Mitglied: xm-bit
xm-bit
Ich freue mich auf euer Feedback
Kopieren einer Datei mit Datum per PSGelöst
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte eine Datei per Powershell kopieren. Im Ergebnis soll gleichzeitig das aktuelle Datum mit eingefügt werden. Da ich
4 Kommentare
0
3001
0
Wlan Adapter in Firewall integrieren
Ich habe eine Software-Firewall(UTM9). In diese Firewall, möchte ich nun ein RT5370 Wireless Adapter hinzufügen. Wie kann ich das hinbekommen? Geht das überhaupt? Auf der
9 Kommentare
0
3564
0
Einen Wert in einer PDF Datei finden
Das ist das Problem was ich habe. Da ich von Sripting, in welcher Forma auch immer keine Ahnung habe, habe ich mal gegoogelt. Das hier
3 Kommentare
3
3291
0
Wie schließe ich eine Exchange Migration von 2003 auf 2010 richtig ab?Gelöst
Ich habe auch schon gegoogelt, aber einen richtigen Weg, habe ich bis jetzt nicht gefunden. Hab ihr eine Lösung? Könnt ihr mir vielleicht Links senden,
4 Kommentare
0
4276
1
OWA Fehlermeldung 404 unter Server2008Gelöst
Wo kann ich sehen warum oder was nicht funktioniert? Aus dem Lan funktioniert der Aufruf des OWA Https wird durch die Firewall durchgelassen Bin ein
1 Kommentar
0
4143
0
Email abruf per Imap SBS2011Gelöst
Ich verwende den Exchange eigenen POP-Connector. Kann dieser denn überhaupt Email per IMAP abrufen? lg Sascha
2 Kommentare
0
7524
0
Verschieben der PostfächerGelöst
Ich bin gerade bei einer Umstellung von Exchange 2003 auf Exchange 2010. Nun wollte ich testen, ob sich die Postfächer Problemlos verschieben lassen. Über die
2 Kommentare
0
8640
0
Richtige Freigabe und NTFS BerechtigungenGelöst
Aber nun das wichtigste, finde ich. Es ist ein Server 2008 R2 als DC. Ca. 20 User Die Workstation sind teilweise noch XP SP3 und
3 Kommentare
0
5663
0
Füllen eines Kombinationsfeldes in Word 2007Gelöst
Ich möchte ein Formular erstellen. Dort soll es Eingabefelder und Kombinationsfelder geben. Jetzt habe ich ein Kombinationsfeld. Dort möchte ich Werte haben, die ich dann
1 Kommentar
0
9722
0
Ordner per script anlegenGelöst
Ich möchte eine Ordnerstruktur die wie folgt aussieht anlegen können. Hauptordner variabel Unterordner1 Unterordner2 Unterordner3 Das ganze entwerder per Script über windows scripting oder Powershell.
12 Kommentare
0
36336
0
Passender Router mit ModemGelöst
Also, der Router sollte ein Modem integriert haben. Er sollte Portweiterleitung beherrschen, weiterhin sollten 4 LAN-Ports zur Verfügung stehen. Es soll ein Exchange dahinter betrieben
5 Kommentare
0
3700
0
Windows 7 und GPOGelöst
Ich habe alle Einstellungen so vorgenommen, wie ich sie auch schon mehrfach für Windows XP verwendet habe. Aber der Windows 7 PC, nimmt einfach den
4 Kommentare
0
6102
0
Sys Admin DayGelöst
Darum muss man diesen Tag einfach mal hier posten. Damit dieser Tag bekannter wird. Ein Gedenken, an alle hart arbeitenden Administratoren, egal welchen Betriebssystemes. Ich
13 Kommentare
0
5852
0
Einrichtung Email empfang 2007Gelöst
Remote_host_said:_550_5.7.1_Message_rejected_as_spam_by_Content_Filtering./ Wo kann ich die nötige Einstellung überprüfen??? Wie schon gesagt, es ist ein sbs 2008 mit Exchange 2007, der email Empfang soll über einen
2 Kommentare
0
4451
0
Iphone am Exchange 2003Gelöst
Also, der Webaccess funktioniert im der lokalen Umgebung über: Ich möchte aber vom Internet über mein Iphone mit meinem Outlook syncronisieren lassen. Ich habe schon
8 Kommentare
0
5301
0
Linksys WMB54GGelöst
Gibt es eine andere Möglichkeit, Musik vom PC, auf eine Stereoanlage zu bringen, wenn man kein Kabel nutzen kann??? Ich weiß das es bein Mac
5 Kommentare
0
6053
0
TS 2008R2 kann den Lizenzserver 2008R2 nicht findenGelöst
Mein Problem ist, das ich vom Terminalserver keinen Lizenzserver sehe. Der Lizenzserver läuft. Der Test mit dem Best Practice analyzer zeigt mir keine Fehler Der
1 Kommentar
0
7451
0
Email aus gesendete Email in anderes Postfach verschiebenGelöst
ich habe ein Postfach eines Benutzers A, dieser Benutzer hat eine Zusatzpostfach "info". Der Benutzer möchte nun auf Email des info-Postfaches antworten. Die Antwort über
2 Kommentare
0
13229
0
Kopieren extrem langer DateinamenGelöst
Die Herausforderung auf die ich stoße ist, das es in den verschiedensten Unterverzeichnissen Dateinamen gibt, die mehr als nur lang sind. Als Beispiel: Erläuterungen zur
3 Kommentare
0
19181
0
Terminalserver 2008r2 sieht keinen LizenzserverGelöst
Ich kann keine Verbindung vom meinem Terminalserver zu dem Remotedesktopdienste Lizensierungsserver aufbauen. Wenn ich den DC, der mein Remotedesktoplizensierungs Serverrolle hat, als Lizenzserver auf meinem
2 Kommentare
0
10408
0
Konfiguration Kyocera Mita 2550Gelöst
Wie richte ich an so einem Gerät das scannen ein. Die Handbücher geben dazu nicht viel her, es wird immer auf ein Online-Handbuch auf der
2 Kommentare
0
8506
0
kopieren mit WSHGelöst
Hier ist erstmal mein Loginscript: hier ist der Teil, den ich gerne einfügen würde. Aber ich bin mir nicht sicher, wie ich das integrieren kannDa
5 Kommentare
1
3934
0
Loginscript mit GruppenabfrageGelöst
Ich möchte ein Script haben, was prüft, welcher User in welchen Gruppen ist, sollte ein Übereinstimmung sein, dann bekommt er das jeweilige Laufwerk und den
13 Kommentare
0
4902
0
Abfrage im ADGelöst
Hi, ich habe folgenden String: Set objUser = GetObject("LDAP://" & objADSysInfo.UserName) Was genau wird bei "LDAP://" durchsucht, nur die oberste Ebene??? Wenn ich jetzt, eine
13 Kommentare
0
7006
0
Suche guten UMTS RouterGelöst
Hi, wie schon beschrieben, suche ich nen Leistungsfähigen UMTS-Router. Nach ein wenig googlen habe ich diesen Router gefunden. Linksys WRT54G3G Was haltet ihr davon??? Gibt
3 Kommentare
0
6351
0
Exchange07 für externen zugriff konfigurierenGelöst
Hi, ich möchte gerne das OWA für den externen Zugriff einrichten. Was muss ich Firewall technisch machen, damit ich den Zugriff gewähren kann?? Gibt es
4 Kommentare
0
7374
0
Drucker per WSH mappenGelöst
Also, Es geht um ein kleines Script, mit dem ich auf einem Arbeitsgruppenpc, verschiedene Drucker einer Domäne einrichten möchte. Ich habe dazu folgendes gefunden: '
4 Kommentare
0
5635
0
Ordnerumleitung in bestehender UmgebungGelöst
hier noch einmal eine Beschreibung des Problemes. Ich habe eine gewachsene Struktur, welche nicht dokumentiert ist. Jetzt sind in dieser Umgebung schon sehr viele Konfigurationen
2 Kommentare
0
4875
0
Fachsteuerung eines NetzwerkdruckersGelöst
Hi, ich habe mehrere Drucker auf einem Druckserver. Auf den verschiedenen Druckern habe ich auch unterschiedliche Schächte in denen mein Papier liegt. WEnn ich die
6 Kommentare
0
7509
0
einbinden von druckern und LaufwerkenGelöst
Hi , Was kann ich dafür nutzen?? Welche Scriptsprache ist sinnvoll?? Der Druckerserver ist momentan noch ein Server 2003, der soll aber durch einen Server
8 Kommentare
0
6051
0
Berechtigungen für öffentliche Ordner setzenGelöst
Hi, ich möchte gerne Berechtigungen auf die Öffentlichen Ordner anwenden. Wie kann ich das unter Exchange 2007 erreichen? Wie kann ich dort vorgehen? Denn so
2 Kommentare
0
10164
0
Unterstützung zu Exchange2007 FragenGelöst
ich benötige mal ein paar Antworten zu Exchange 2007, Gibt es in Exchange 2007 noch die Öffentlichen Ordner??? Wie bringe ich die Öffentlichen Ordner von
2 Kommentare
0
3327
0
Löschen von Replikationsordnern auf einem Exchange 2007Gelöst
wie schon beschrieben, migriere ich gerade von Exchange 2003 zu 2007. Alles nach folgender Anleitung: Aber da habe ich jetzt eine Frage. Hier ist der
4 Kommentare
0
6989
0
Anpassen der Globalen Addressliste im Exchange per PSGelöst
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen In der Windows Powershell gebe ich folgenden Befehl ein Set-GlobalAddressList "Globale Standardadressliste" –RecipientFilter { (Alias -ne
3 Kommentare
1
11136
0
popcon mit Exchange 2007Gelöst
Hi, ich habe gerade einen Exchange 2003(Server2003), mit popcon auf einen anderen 2003er Server, zu einer Exchange2007er(Server2008) Umgebung migriert. Das lief auch soweit ganz gut.
2 Kommentare
0
10112
0
Migration von W2k3 SBS auf W2K8 StdGelöst
Hi @ all, ich möchte eine Migration von Server 2003 SBs(inkl. Exchange) zu Server 2008 mit separatem Exchange Server 2007 machen. Es wird für den
3 Kommentare
0
8350
0
Migration von SBS2003 zu Server2008Gelöst
Hi, ich habe eine Windows SBS 2003er Umgebung mit einem Exchange 2003. Die Emails werden zur Zeit mit PopCon abgeholt, das würde ich auch so
2 Kommentare
0
4239
0
Adressbuch im Exchange einrichtenGelöst
HI, ich habe ein Adressbuch welches im Outlook lokal gepflegt worden ist. Vorher war der Emailabruf über eine "normales Outlook" über pop und smtp. Jetzt
4 Kommentare
0
17351
0
Email abholung per pop funktioniert nicht richtigGelöst
Hi, ich habe mittlerweile ein Problem gelöst, nund habe ich aber ein zweites :-) Alle Email werden bei dem Provider an ein Sammelpostfach geleitet, dieses
1 Kommentar
0
3515
0
chimera pop connector funktioniert nicht mit sbs2003Gelöst
Hi, ich habe einen SBS 2003 auf dem läuft auch der Exchange. Jetzt wollte ich mir dem 'Chimera Pop-Connector email abholen. Das funktioniert leider nicht,
3 Kommentare
0
4907
0