der.nowa
Goto Top

Outlook 2007 - Senden Empfangen nur manuell

Bei den "Umgebungsvariablen" handelt es sich um einen Exchanger Server 2007 SP2 serverseitig und Outlook 2007 auf der Clienseite.

Wie kann ich Outlook 2007 daran hindern alle Mails automatisch abzuholen/anzuzeigen sobald sie auf dem Exchange Server eingetroffen sind?
Unter 'Extras' - 'Optionen' - 'E-Mail-Setup' - 'Senden/Empfangen' habe ich schon diverse Spielarten durchexerziert, nichts hat Outlook daran gehindert die Mails sofort anzuzeigen.
Final möchte ich auf den Button "Senden/Empfangen" drücken und erst dann wird gesendet und empfangen.

Bin für jegliche Hilfe dankbar.
Gruß,
nowa

Content-Key: 125690

Url: https://administrator.de/contentid/125690

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Sep 24, 2009 at 11:24:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die Frage, warum Du das tun möchtest, erspare ich mir (ups, jetzt habe ich sie doch gestellt... face-wink )
Wenn Du Outlook "nativ" mit Exchange verbindest, geht es afaik nicht. Du könntest aber ein Outlook-Profil erstellen, in dem Du Dich per IMAP mit dem Exchange verbindest (auf dem Exchange den virt. IMAP-Server starten). Dann fehlt aber natürlich die Groupware-Funktionalität.
Member: der.nowa
der.nowa Sep 24, 2009 at 12:48:28 (UTC)
Goto Top
Also gibt es definitiv keine Lösung? (Es ist keine Option Umwege über IMAP oder dergleichen zu gehen)

Gruß
nowa
Member: jhinrichs
jhinrichs Sep 24, 2009 at 13:50:55 (UTC)
Goto Top
Meines Wissens nicht, ob es eine Bastellösung mit VBA o.ä. geben könnte, kann ich Dir leider nicht beantworten.
Member: filippg
filippg Sep 24, 2009 at 18:10:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Outlook greift im Cache-Mode nicht sofort zu, sondern es wird bei "Events" einen Moment gewartet, ob nicht vielleicht noch etwas kommt. Unter OL 2k3 kann man das Timing über die Registry einstellen (http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B870926&x=14&y=1 ..), gehe davon aus, dass das unter OL 2k7 auch geht. Weiterhin kann man auf dem Server konfigurieren, dass nur Clients im Cache-Mode zugreifen dürfen.
Zu möglichen Nebenwirkungen solltest du dir Gedanken machen.

Gruß

Filipp
Member: der.nowa
der.nowa Sep 30, 2009 at 08:51:08 (UTC)
Goto Top
Besten Dank an Alle,

es wird wohl darauf hinaus laufen, dass Outlook "rechts unten" in den Modus Offline arbeiten geschaltet wird solange kein bothering erwünscht ist. ;o)

Gruß
nowa