Mitglied: jhinrichs
jhinrichs
Ich freue mich auf euer Feedback
Einzelne (nicht signierte?) Programme auf W2K16-RDS-Host bekommen keine DNS-AuflösungGelöst
Moin, wir haben unsere Infrastruktur aktualisiert auf: - Domänencontroller und primärer DNS-Server auf W2016 - Exchange 2016 auf W2012R2 - Fileserver auf W2012R2 - RDS-Host
6 Kommentare
0
1950
0
Backup mit BE2015 auf LTO4 funktioniert nur mit alten BändernGelöst
Moin, ich mache mit BE2015 ein wöchentliches Full- und ein tägliches Incremental-Backup, jeweils zunächst als Backup to Disk auf ein eigenes Volume und dann eine
6 Kommentare
0
2771
0
Update auf Backup Exec 15 (14.2)
Moin, wir haben unsere Backup Exec 2014-Installation gerade auf BE 15 (eigentlich Version 14.2) aktualisiert. Gesichert werden ein physischer HyperV-Host unter W2012R2 mit vier virtuellen
2 Kommentare
0
6570
0
Was alles so als hilfreich empfunden wird...
Heute auf MS TechNet Ist schon interessant, was alles so als hilfreich empfunden wird. Aber vielleicht gilt bei MS ja: keine Antwort ist auch eine
3 Kommentare
5
4636
0
Exchange 2010 SMS-Synchronisation in eigenen Ordner
Moin, wir haben auf unserem Exchange 2010 die SMS-Synchronisation mit WM 6.5-Smartphones eingerichtet. Funktioniert auch wunderbar, man kann über Outlook 2010 SMS verschicken, ankommende SMS
2 Kommentare
0
5210
1
An Startmenü angehefteter Eintrag (Windows 7 Pro) ist nicht mehr sichtbar
Moin zusammen, folgendes Problem: bei einem Benutzer (Client Win 7 Pro, Server SBS2011Std., servergespeicherte Profile) sind über das Kontextmenü "An Startmenü anheften" Einträge für die
1 Kommentar
0
4729
0
IBM ThinkCentre mit Win7 bleibt nach Kaltstart einfach stehenGelöst
Moin zusammen, einer unserer Clients (IBM ThinkCentre M50, P IV 2,8GHz, 1GB RAM, Win 7 Prof. SP1 auf aktuellem Stand, keine Zusatzhardware, Avira Professional 12,
3 Kommentare
0
4974
0
Umbennen - jetzt offizielle Microsoft-Schreibweise
Hallo zusammen! In diesem Forum (Biber: wo steht eigentlich der Zähler?) wird ja aus Effizienzgründen immer wieder statt der etablierten Schreibweise "umbenennen" die alternative Variante
6 Kommentare
0
5106
0
Proxy-Authentifizierung automatisch bei OL 2007
Moin zusammen, ich bin jetzt auf folgendes Problem gestoßen, für das ich noch keine befriedigende Lösung gefunden habe: Server SBS 2003 R2 Std., Clients 4x
1 Kommentar
0
6669
0
Outlook2007-Terminserie nach geraden oder ungeraden Kalenderwochen planen
Hallo zusammen und ein gutes Jahr 2010 mit vielen interessanten Fragen, zufriedenen Usern und Admins und natürlich ausreichend Single MaltIch habe folgende Frage: Gibt es
Hinzufügen
0
8805
0
Errordocument für verschiedene Sprachen in TYPO3-Umgebung?
Hallo zusammen, ich erstelle eine mehrsprachige Website unter TYPO3 (LAMPP-Basis), das Grundgerüst steht fast vollständig (Inhalte bislang nur rudimentär), auch das Rewriting mit real_url funktioniert
Hinzufügen
0
4157
0
5V PCI-Karte in 64Bit-ServerGelöst
Hallo, wir betreiben derzeit einen 32-Bit-Server (2xXeon, 4GB RAM) mit einem SBS W2K3R2. Es funktioniert alles wunderbar, insbesondere auch der Fax-Server über eine AVM B1
2 Kommentare
0
5271
0
Seltsame DNS-Probleme bei W2K3
Es war einmal der Tag, an dem die erste Instanz des virtuellen IMAP-Servers auf unserem SBS2003R2 nicht mehr automatisch startete, ein anschließender manueller Start gelang
Hinzufügen
1
12061
0
Exchange 2003 IMAP-Server startet nichtGelöst
Hallo zusammen, seit 2 Tagen, ggf. nach dem Einspielen von WSUS-Updates, startet der Exchange-IMAP-Service nach einem Server-Reboot nicht mehr. Alle anderen Exchange-Dienste arbeiten und funktionieren
6 Kommentare
0
10705
0
Scalix Forums Index page
Bezieht sich zwar auf ein Produkt (welches ich persönlich ziemlich gelungen finde, auch wenn wir von Scalix zu Exchange migriert haben), man kann aus den
2 Kommentare
0
10646
0
UPDATE - Updateprobleme von IE7 auf IE8 bei installiertem Acrobat Reader?Gelöst
Hallo zusammen, bei dem Update von IE6 auf IE7 gab es ja teilweise Probleme, wenn der Acrobat Reader 9 installiert war. Ich möchte jetzt einmal
4 Kommentare
0
7612
0
Der Desktop-Hintergrund (JPG) wird manchmal unvollständig oder gar nicht angezeigtGelöst
Hallo, ich habe folgendes - zugegebenermaßen nicht existentielles - Problem: In unserem Netzwerk (SBS W2K3 R2 mit AD, 5xWinXP Pro SP3 Clients, Servergespeicherte Profile, 100MBit
1 Kommentar
0
7402
0
Kommandozeile per Gruppenrichtlinie verbietenGeschlossen
Hallo, häufig möchte man als Admin, insbesondere in Terminalserver-Umgebungen, den Zugriff auf die Kommandozeile verhindern. Dies geht auch über Gruppenrichtlinien, startet nun jemand die cmd.exe,
26 Kommentare
1
24123
1
Share Point 3.0 SP2 Update hängtGelöst
Hallo zusammen! Gestern wurde über den WSUS das Sharepoint 3.0 SP2 verteilt. Auf unserem Server (SBS 2003 R2) bleibt die Installation nach dem Punkt "Installation
1 Kommentar
0
4348
0
Wo kann ich bei der Eumex 800 den DHCP Server deaktivieren?Gelöst
Hallo zusammen, wahrscheinlich ist es ein "ich-kann-die-Butter-im-Kühlschrank-nicht-finden"-Phänomen, aber ich finde bei der Eumex 800 nicht die in der Hilfe beschriebenen "Erweiterten Parameter" zur DHCP-Config, wo
8 Kommentare
0
11281
0
SBS2003R2 virtuelle Netzwerkschnitstelle deaktiviert sichGelöst
Hallo zusammen! Wir betreiben einen SBS 2003 R2, der, wie es in einer kleinen Umgebung üblich ist, "Mädchen für Alles" ist. Auf dem Server läuft
4 Kommentare
0
3799
0
Homepage Buch "Linux im Windows-Netzwerk"
Eine absolute Empfehlung für alle, die in einem Windows-Netzwerk einen Linux-Server aufsetzen und betreiben wollen. Das komplette Buch ist auch online lesbar, aber ich finde,
1 Kommentar
0
11803
0
Softwareverteilung per GPO an WLAN-ClientsGelöst
Ein ähnliches Thema ist zwar schon behandelt worden, soweit ich bis jetzt herausfinden konnte, jedoch mit etwas anderen Voraussetzungen: In meinem Netzwerk (Server W2K3 R2,
1 Kommentar
0
8539
1