rusei
Goto Top

Computername gleich Benutzername

Hallo Profis,

ich habe ein neu installiertes XP Pro mit SP3.
Die Kundensoftware erwartet dass es einen Benutzer gibt der den selben Namen hat wie der PC.

Computername = WS01
Benutzername = WS01

XP nimmt das nicht aber ich weiss, dass es geht. Mir fällt es nur nicht mehr ein... face-wink)

Wer kann helfen?
Danke!

Content-Key: 125822

Url: https://administrator.de/contentid/125822

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Driver401
Driver401 Sep 25, 2009 at 13:12:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @rusei:
XP nimmt das nicht aber ich weiss, dass es geht. Mir fällt es
nur nicht mehr ein... face-wink)

Lokal geht das nicht.
In der Domäne schon.

HTH
Jürgen
Member: rusei
rusei Sep 25, 2009 at 13:17:14 (UTC)
Goto Top
Die anderen PCs (die auch so konfiguriert sind) sind alles nur in der selben Arbeitsgruppe - Domäne gibt es keine!
Member: rusei
rusei Sep 25, 2009 at 14:13:45 (UTC)
Goto Top
... geht sicher - aber ich weiss nicht mehr wie ...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 25, 2009 at 22:40:15 (UTC)
Goto Top
Aber natürlich geht das bei xp (auch lokal, hab ich eben spaßeshalber gemacht). Nur nicht für den ersten Benutzer, den man erstellt.