stefankittel
Goto Top

Programm für die rechtssichere Archivierung von Email gesucht.

Hallo,

ein Kunde von uns fragt nach der rechtssicheren Archivierung von Emails.
Deren EDV bestehen aus einem SBS 2003 mit ca. 40 Clients, der Empfang von Emails funktioniert über SMTP.

Die meisten Programme die ich gesehen habe, sind gleichzeitig auch ein "Auslagerprogramm". Das will und braucht der Kunde aber gar nicht.

Es geht "nur" um diese Rechtssicherheit.
Als Alle Emails die rein und raus sind. Ein Zugriff von den Mitarbeitern ist nicht notwendig.

Was nutzen Eure Kunden?
Ich suche keine Freeware.
Was könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank

Stefan Kittel

Content-Key: 126771

Url: https://administrator.de/contentid/126771

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Oct 09, 2009 at 03:33:15 (UTC)
Goto Top
Member: RAINERR
RAINERR Oct 09, 2009 at 04:32:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir verwenden hier den GFI MailArchiver und sind mehr als zufrieden. Er ist super einfach in der Installation. Benötigt eigentlich null Aufmerksamkeit wenn er läuft und archiviert zuverlässig und rechtssicher. Es können Berechtigungen vergeben werden, wer auf wessen Postfach zugreifen darf (Vertreterregelung, etc.). Kann man übrigens auch kostenlos testen.

Grüße

Rainer
Member: problemsolver
problemsolver Oct 09, 2009 at 04:58:38 (UTC)
Goto Top
Moin,
wir verwenden easy xbase
gruß
Markus
Member: napperman
napperman Oct 09, 2009 at 08:14:14 (UTC)
Goto Top
easy xbase hatte wir uns auch angesehen. Da wir aber für Dokumentenablage eh schon ELO im Einsatz haben (Papierloses Büro)
haben wir uns die Lösung von Elo (EloXC) zugelegt. Somit sind alle Daten in einem System abgelegt.
Interessant ist ebenfalls die Funktion (wie in xbase) die Datenbank zu verkleinern, indem alte Mails aus dem Store durch einen Link in
das Archivierungsprogramm ersetzt werden. Das war bei uns interessant, weil wir nen Exchange Standard mit 16 GB Begrenzung haben)