michi1983
Goto Top

Bandbreite okay für Backup per Skript ?

Hi Admins,

ich wollte euch mal um eure Meinung bezgüglich Online-Backup bitten.

Ich habe im Büro einen Server (Ubuntu) stehen von dem ich täglich und zusätzlich wöchentlich ein Backup auf eine externe USB Platte ziehe.
Nun möchte ich dieses Backup mittels Script, online auf einen entfernten NAS (vielleicht auch PC) verschieben.
Das ganze würde in der Nacht passieren wo weder im Büro noch an dem Ort wo der NAS (PC) steht Bandbreite genutzt wird. Sprich die ganze Bandbreite würd für das Backup zur Verfüfung stehen.
Auf Server Seite besteht ein xDSL 16384/1024 Anschluss und auf Empfänger Seite ein xDSL 4096/512 Anschluss.
Die Backups sind nicht wirklich riesig. Ich würd sagen eine Größenordung von 700 MB, da es hauptsächlich aus Dokumenten besteht.
Glaubt ihr das das klappt ?! Wie habt ihr das so gemacht ?

Gruß, Michael

Content-Key: 127699

Url: https://administrator.de/contentid/127699

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Oct 22, 2009 at 11:00:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klappen wird es ziemlich sicher. Auch wennn es mit 1024 upload eher lange dauern wird.