querdurch
Goto Top

2 Standorte Client holt GPO teilweise vom falschen Standort

Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, holen die Clients teilweise die GPO vom falschen Standort ab. (Per GPRESULT rausgefunden) Dann natürlich über WAN. Muss ich hier eine Anpassung der GPO nach Standorten vornehmen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Client zu verbieten die GPO vom anderen Standort zu holen.
Wir haben 2 Standorte. Hauptstandort 2 DC Nebenstandort 1 DC.

edit. Lag wohl an den nicht vorhandenem Subneteinstellungen für diesen Standort. Kann das jemand bestätigen? Hatte leider im 1. Step nur den Fremdstandort über Subnet identifiziert. Den Hauptstandort leider noch nicht.

Content-Key: 127912

Url: https://administrator.de/contentid/127912

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: manuel-r
manuel-r 26.10.2009 um 20:43:01 Uhr
Goto Top
Dem ist so.
Woher soll der Client bzw. das AD denn wissen an welchem Standort sich ein Client befindet, wenn die Standort nicht oder (wie in deinem Fall) nicht vollständig konfiguriert sind. Du brauchst die Standort bzw. die Subnets auch dazu, dass ein Client die DCs an seinem Standort abfragt und nicht alles über die Standleitung pustet.

Manuel
Mitglied: querdurch
querdurch 27.10.2009 um 08:19:42 Uhr
Goto Top
Ok danke. Ist mir nun auch klar. Man sollte halt nicht, wenn man Grippe hat am Server rum fummeln face-smile. Habe auch den netten Eintrag in der Reg gefunden welcher nun erfolgreich mit dem jeweiligen Standort erfolgt. Danke fürs die Antwort.