syrakus
Goto Top

Bildschirmschoner Group Policy The data necessary to complete this operation is not yet available

Bildschirmschoner spuckt Fehlermeldung aus, obwohl er auf lokalem Computer problemlos funktioniert.

Der Kunde hat Probleme nachdem er einen Bildschirmschoner *.scr (der von FLASH zu einer SCR) konvertiert wurde mittels Group Policy zu nutzen. Das Problem:

- Der Fehler tritt beim automatischem ausführen des Bildschirmschoners auf. Manuelles Testen funktioniert. Bei Usern welches lokale Adminrechte haben funktioniert alles einwandfrei - die Datei wird da manuell in den Ordner system32 abgespeichert und funktioniert dann als Bildschirmschoner problemlos.

- Nun wird die Software aber per script verteilt (scr files werden kopiert nach c:\SAMSCR, und anschliessend via Group Policy wird der Screen saver aktiviert. Da kommt dann immer die Fehlermeldung: "The data necessary to complete this operation is not yet available".

- Windows XP, Flash 9 und höher. Flash ist bei allen Computern installiert

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Beste Grüsse, Syrakus

Content-Key: 128155

Url: https://administrator.de/contentid/128155

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Syrakus
Syrakus Oct 28, 2009 at 17:20:23 (UTC)
Goto Top
Nachtrag: Alle Computer haben Flash drauf, weiss hier niemand weiter?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 28, 2009 at 20:19:31 (UTC)
Goto Top
Probier zunächst einen Schoner, der keine Adminrechte erfordert (einen beliebigen von Windows etwa). Läuft es damit, versuche herauszufinden, wozu die Adinrechte gebraucht werden.
Member: Syrakus
Syrakus Oct 28, 2009 at 21:24:01 (UTC)
Goto Top
Das wurde bereits gemacht. Die normalen Schoner laufen. Ich weiss nicht wozu die Adminrechte gebraucht werden...leider. Könnte es nicht auch sein, dass der Schoner durch das Skript nicht richtig übermittelt wurde? Was am besten wäre...kennt jemand diese Fehlermeldung und weiss wann sie auftaucht: "The data necessary to complete this operation is not yet available". Das würde der Sache schon mehr als dienen...

Beste Grüsse und Danke für den Einsatz @ DerWoWusste.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 28, 2009 at 22:15:24 (UTC)
Goto Top
Starte den Schoner als Nichtadmin und lass procmon mitlaufen. Filtere/suche nach "access denied", so siehst Du, wofür die Adminrechte gebraucht werden - da kann man sicherlich was drehen.
Member: Syrakus
Syrakus Oct 29, 2009 at 20:08:05 (UTC)
Goto Top
so das wurde gemacht, procmon liefert BUfferOverflow. Weiss aber nicht was das mir zeigt? weisst Du es?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 29, 2009 at 23:51:56 (UTC)
Goto Top
Kein access denied? Dann kann ich Dir nicht weiterhelfen.