syrakus
Goto Top

MSI erstellen, damit ich Bildschirmschoner per Group Policy installieren kann

Wie kann ich eine MSI erstellen, mit der ich meine Bildschirmschoner Dateien *.scr, mittels Group Policy installieren kann?

Wie kann ich eine MSI erstellen, mit der ich meine Bildschirmschoner Dateien *.scr, mittels Group Policy installieren kann?

Falls jemand eine Anleitung hat, wäre ich sehr dankbar...wenn das jemand selbst machen kann, wäre ich dankbar, wenn er mit mir Kontakt aufnehmen würde, ich wäre auch bereit zu bezahlen.

Was ich brauche. Ich muss meinen Bildschirmschoner per MSI installieren können. Habe aber nur die Bildschirmschonerdateien *.scr.

Beste Grüsse, Syra

Content-Key: 128268

Url: https://administrator.de/contentid/128268

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: oagkbln
oagkbln Oct 29, 2009 at 22:03:54 (UTC)
Goto Top
guten abend,

der "eigenbau" von .msi paketen ist auf http://www.gruppenrichtlinien.de/ in einem entsprechenden menüpunkt ziemlich gut erklärt, ich glaube nicht das du nach der lektüre noch fremde hilfe brauchst.

so weit ich mich entsinne könnte man alternativ den schoner auch auf eine netzfreigabe legen und über die gpo von dort aus aufrufen.

für welches client os soll denn das paket eigentlich sein ?


gruß o
Member: Syrakus
Syrakus Oct 29, 2009 at 22:06:06 (UTC)
Goto Top
sorry, für Windows XP,

ich danke Dir für die Info, bin aber recht ein Anfänger. Bin eigentlich Flashdevelopper. Daher bin ich auf Hilfe angewiesen.
Member: Seelbreaker
Seelbreaker Oct 29, 2009 at 23:48:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

Auf die schnelle konnte ich jetzt nichts mit msi-dateien finden, jedoch scheint es zu reichen, die *.scr Dateien in C:\Windows\system32 zu legen. Dies kannst du ja auch über ein Netlogon-Skript einfädeln, indem geprüft wird ob die Datei schon auf PCx existiert und wenn nicht diese dorthin kopiert werden muss, eventuell müsste man dann noch via GPO oder Registry-Eintrag den Standardbildschirmschoner festlegen und es wäre vollbracht face-smile

Kannst mir ja mal ne PN schicken und (wenn erlaubt) mir die Screensaver-Datei hochladen, dann schau ich mal, dass ich dir da etwas erstelle face-smile

Gruß
Oli
Member: 1002-btl
1002-btl Oct 30, 2009 at 08:22:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir verwenden zum Erstellen von MSI Paketen den Caphyon Advanced Installer. Um nur eine scr Datei zu verteilen, würde ich mich jedoch meinen Vorrednern anschließen. Dafür ist so ein Werkzeug überdimensioniert.
Member: Syrakus
Syrakus Oct 30, 2009 at 08:27:37 (UTC)
Goto Top
Ich habs nun hinbekommen, danke Jungs, eure Antworten können manchmal Leben retten. Ich verwende Advanced Installer. Der kann alles was ich haben muss!! face-smile