14875
Goto Top

Event Log - Protokollierung einzelner Events unterbinden

Ist es möglich das einzelne EventsIDs vom Windows Event Log zukünftig nicht mehr protokolliert werden?

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserer Serverüberwachung. Besser gesagt mit einem einzelnen Produkt.

Eine Software die wir zur Überwachung unserer Assets einsetzten, scannt in regelmäßigen Abständen das Netzwerk durch. Ab und an kommt er dann auf Geräte, wo er nicht sauber auslesen kann und protokolliert diese Fehler als DCOM Fehler in der Ereignisanzeige. An sich nichts schlimmes, ich weiss ja das es harmlose Fehlermeldungen sind, aber der Kollege vor dem Nagios bekommt schier die Kriese weil bei ihm lauter Fehlalarme auflaufen.

Ein Call beim Hersteller der Software hat nichts gebracht, einen MS Call will ich wegen dem ganzen Aufwand vermeiden.

Deshalb meine Idee:
Gibt es die Möglichkeit bestimme Events nicht mehr im Ereignisprotokoll zu protokollieren? Oder ein Tool was solche Meldungen sofort wieder entfernt?`

Als Hintergrund: Das System ist ein Windows 2003 Standard Server mit SP2.


Danke
Stefan

Content-Key: 128499

Url: https://administrator.de/contentid/128499

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Tommy70
Tommy70 03.11.2009 um 09:43:30 Uhr
Goto Top
Hallo

Um welchen DCOM Fehler handelt es sich genau? Vielleicht genügt es ja wenn DCOM auf diesen Geräten richtig konfiguriert wird.
Mitglied: 14875
14875 04.11.2009 um 09:41:57 Uhr
Goto Top
Du das geht mit dem 1833 los und endet im Nirgendwo.

Teilweise handelt es sich um Assets auf die ich keinen Zugriff habe oder z.B. Webthermographen, Drucker o.ä. die keine Möglichkeit zur Konfiguration bieten.


Das Beste wäre es einfach eine Stelle in der Registry zu kennen wo man diese Meldungen abklemmen kann.