woolfsmann
Goto Top

Langsame Terminalserver Abmeldung nach Druckertreiberinstallation

Es geht um einen Win 2003 R2 Terminalserver der nach der Installation eines Druckertreibers, sehr viel länger zum Abmelden der Benutzer brauch.

Hi,

Ich habe einen Win 2003 R2 Terminalserver auf dem ich letzte Woche Windowsupdates und einen Druckertreiber für einen HP Laserjet P1006 installiert. Danach dauerte das Abmelden der User bis zu 5 Minuten vielleicht auch Länger. Dann habe ich am Freitag Nachmitag den Server neugestartet, danach war alles wieder in Ordnung.
Ich dachte das Lag bestimmt an den Updates und habe heute wieder einen Druckertreiber installiert. Heute für den HP Laserjet 1300 PCL 6 und jetzt habe ich den gleichen effekt.

Ist das wirklich so das ich den Terminalserver immer wenn ich nen Druckertreiber installiere neustarten muss? Damit die Abmeldung wieder vernünftig funktioniert oder gibt es auch noch nen anderen weg?

Die Clients sind alle Win XP SP3, sowohl von Lokal als auch per VPN. Der Effetk ist aber von überall gleich.

gruß
Woolfsmann

Content-Key: 128958

Url: https://administrator.de/contentid/128958

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: laggflor
laggflor Nov 11, 2009 at 00:31:08 (UTC)
Goto Top
Nee, da is was faul. Das hatte ich noch nie.

Was steht denn im System Log? Evtl. findest du da Hinweise auf Fehler.
Wenn alles nix hiflt (und wenn du dich da drübertraust) könntest du mit Sysinternals "Process Monitor" das Abmelden protokollieren und danach sehen wo's hängt.

GLG Florian http://www.lagg.at/