the-tsc
Goto Top

2 Domänen mit selben Namen im Netzwerk?

Fliessende Überführung einer SBS 2003 Domäne in eine neue Domäne.

Hallo,

ich würde gern eine bestehende SBS Domäne durch eine neue sauber aufgesetzte Domäne ersetzen.

Ist es möglich dass beide Domänen den selben Namen benutzen und parallel im gleichen Netzwerk sind?

Wenn nein, kann ich der neuen Domäne einen anderen Namen geben und diesen nachdem ich die alte abgeschaltet habe umbenennen?

Habe dazu leider noch keine Antwort gefunden.

Danke, Tobias

Content-Key: 129189

Url: https://administrator.de/contentid/129189

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 12, 2009 at 08:25:23 (UTC)
Goto Top
Hallo the-tsc,

shau mal bitte hier.

Gruss
Tsuki
Member: Komabaer
Komabaer Nov 12, 2009 at 08:25:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn die beiden Domänen in ein und demselben Netzwerk sind wird es enorme Schwierigkeiten geben wenn du die gleichen Namen verwendest.
Solltest du lieber nicht machen. Genauso wie das nachträgliche umbennen. Das ist im Grunde möglich würde ich dir aber auch nicht empfehlen das gibt nur Schwierigkeiten: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc786120(WS.10).aspx

Was du aber machen kannst ist eine virtuelle Maschine aufsetzen die keinen Zugriff zum Netzwerk hat und dort kannst du dieselbe Domäne neu aufsetzen.

Gruß
Komabaer
Member: the-tsc
the-tsc Jun 30, 2010 at 08:14:15 (UTC)
Goto Top
Ich habe eine neue Domäne mit einem anderen Namen aufgesetzt. Und dann die Daten aus der alten Domäne übernommen. Dies ist die sauberste und sicherste Lösung in meinen Augen.