sarekhl
Goto Top

Invasion der Glare-Displays

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, warum kaum noch Notebooks mit vernünftigen Non-Glare-Bildschirmen auf dem Markt sind? Die Glare-Displays mögen ja toll sein, wenn man eine DVD guckt, aber zum Arbeiten sind sie meiner Erfahrung nach völlig ungeeignet face-sad

Content-Key: 129854

Url: https://administrator.de/contentid/129854

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: maretz
maretz Nov 20, 2009 at 08:56:03 (UTC)
Goto Top
naja - du hast es schon gesagt - die notebooks werden nunmal heute auch viel im privat-bereich genutzt und dort sollen die eben auch mal nen film wiedergeben (oder spiele,...). Und wenn man genau davor sitzt dann sieht es halt gut aus...
Member: DrDX2007
DrDX2007 Nov 20, 2009 at 08:58:20 (UTC)
Goto Top
Es ist definitiv schade und enttäuschend, dass es bei den High-End Geräten fast nur noch die Glare Bildschirme gibt.
In der Mittelklasse hat man damit zum Glück noch nicht so viele Probleme, da Hersteller wie Fujitsu o.Ä. bis dato noch nicht auf diesen Bildschirmtyp setzen.
Member: SarekHL
SarekHL Nov 20, 2009 at 09:02:06 (UTC)
Goto Top
Ja, aber gerade die Business-Geräte z.B. von Wortmann werden umgestellt ... und gerade deren Zielgruppe braucht doch eigentlich vernünftige Displays
Member: DrDX2007
DrDX2007 Nov 20, 2009 at 09:07:21 (UTC)
Goto Top
Nach Zielgruppen scheint sich leider niemand mehr so wirklich zu richten.

Betrachte doch mal Office 2007 im Vergleich von 2003.. Meiner Meinung nach ist 2007 für den produktiven Einsatz völlig ungeeignet, wodurch sich Microsoft von der umsatzstärksten Zielgruppe, den Unternehmen die Office einsetzen, ganz klar abwendet. Es sieht fast so aus, als sei der derzeitige Trend frei nach dem Motto "Friss oder stirb!".
Wie gesagt, es ist einfach nur schade, dass nicht auf die Bedürfnisse der User eingegangen wird, sondern lediglich Trends im Mittelpunkt stehen.
Member: SarekHL
SarekHL Nov 20, 2009 at 09:11:38 (UTC)
Goto Top
Betrachte doch mal Office 2007 im Vergleich von 2003.. Meiner Meinung
nach ist 2007 für den produktiven Einsatz völlig ungeeignet,

Stimmt ... wir haben schon entschieden, daß wir so lange wie möglich Office 2003 nutzen und dann auf OpenOffice umsteigen werden. Office 2007 halten wir auch für unpraktikabel ... wobei ich Leute kenne (vor allem Neueinsteiger), die mit der neuen Oberfläche gut zurecht kommen. Das scheint hier vor allem eine Gewöhnungsfrage zu sein ....

Bei den Displays ist es aber ganz objektiv so, daß die Dinger Mist sind ...
Mitglied: 45877
45877 Nov 20, 2009 at 09:40:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Displays sind einfach billiger zu produzieren, da ein arbeitsschritt wegfällt.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 20, 2009 at 11:24:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich verstehe auch nicht wieso Leute so was kaufen, da wird man ja blöd von dem ganzen Gespiegel. Ich kann mich noch an die alten Röhrenmonitore erinnern, da gab es dann extra Klebefolien, damit es nicht mehr glänzt....
Member: SarekHL
SarekHL Nov 20, 2009 at 11:35:01 (UTC)
Goto Top
Also ich kaufe sie nicht, denn einen Spiegel habe ich zuhause schon. Ich habe jetzt extra 50 Euro mehr hingelegt für einen vernünftigen Non-Glare-Laptop. Der Mehrpreis ist auch nicht das Problem, eher die fehlende Auswahl ...