neonium
Goto Top

Suche Helpdesksystem

Hallo,

ich suche ein Helpdesksystem, habe mir schon viel angeschaut war dieses Jahr auch auf der Cebit von Teuer bis sehr sehr sehr Teuer war alles dabei :D
Im moment nutzen wir Quadriga IT mit ADS Abgleich und testen gerade die Web-IT Demo von Quadriga. Zum einen hab ichs und der Support von Quadirga noch nicht auf einem virtuellen 2003r2 zum laufen zu bekommen. Auf einem normalen XP habe ichs zum laufen bekommen. Ich muss sagen das ist Schrott. Man brauch Java um ein Screenshoot einzusenden und Java ist bei uns auch so eine Sache. Da wir schon schlechte Erfahrungen mit Java versionen gemacht haben. Fürs eine Programm brauch man java Version x und fürs andere brauch man Java Version y. Naja will nicht zuviel darüber Reden wie kacke ichs finde. Das einzige was gut ist das ein User seine Zugeordneten Komponenten auswählen kann und sagen kann Komponente is kaputt oder Bildschirm flimmert. Zumal ich von Quadriga eh nicht so begeistert bin.

Ich suche jetzt ein Preiswertes Helpdesksystem, welches

- User aus AD einliest
- das User über Webinterface Tickets erstellen können
- Wenn user an die Support e-mail schreiben wird ein Ticket erstellt

Eine Schnittstelle zu Quadriga wird es nich geben und ein System was Quadriga ablöst ist nich gewollt.

Noch zur Info wir sind 5-6 Admins und haben 300-400 Clients.
Vieleicht hat einer schon Erfahrungen?

MFG

Neo

Content-Key: 130275

Url: https://administrator.de/contentid/130275

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 56844
56844 Nov 26, 2009 at 07:59:01 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

du schreibst:
Eine Schnittstelle zu Quadriga wird es nich geben und ein System was Quadriga ablöst ist nich gewollt.

Verstehe ich jetzt nicht. Wollt Ihr jetzt ein neues System, ohne Quadriga abzulösen ?
Wie soll das funktionieren ?
Member: Neonium
Neonium Nov 26, 2009 at 08:05:35 (UTC)
Goto Top
Damit meine ich ein anderes Helpdesksystem kann nicht auf die Quadriga Zuordnungen zugreifen. Quasi eine Schnittstelle.

Wir wollen ein reines Helpdesksystem. Ein System was Quadriga ablöst und Helpdesk kann ist nicht gewollt.
Member: Komabaer
Komabaer Nov 26, 2009 at 08:17:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Neonium:
Wir wollen ein reines Helpdesksystem.

Ein reines Helpdesystem was ihr auch noch anpassen könnt wie ihr es braucht wäre eSupport von Kayako.

http://www.kayako.com/solutions/esupport/

Ist auch nicht ganz so teuer.
Haben fast nur gute Erfahrungen gemacht vor allem weil man an dem Programm noch vieles individuell einstellen kann.

Ein System was Quadriga
ablöst und Helpdesk kann ist nicht gewollt.

Den Satz verstehe ich immer noch nicht, du meinst bestimmt Quadriga soll weiterhin bestehen bleiben aber der Helpdesk soll ausgegliedert werden ist das so korrekt?
Member: Neonium
Neonium Nov 26, 2009 at 08:27:01 (UTC)
Goto Top
Ich meine damit das Quadriga bestehen bleiben soll/muss. Es ist nicht gewollt Quadriga abzulösen und ein System was Inventarisierung und Helpdesk macht.

Ist das auch in Deutsch? das habe ich vergessen zu sagen das es in Deutsch sein muss.

MFG

Neo
Member: skrApy
skrApy Nov 26, 2009 at 08:39:45 (UTC)
Goto Top
kann auch kayako empfehlen da es auch extrem viele extras bietet, und eine deutsche übersetzung findet man auch dafür face-smile)
Member: kimiko
kimiko Nov 26, 2009 at 09:28:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
Request Tracker ( http://bestpractical.com/rt/features.html )
+LSC (http://lsc-project.org/wiki/) (für die AD anbindung)

tickets ala email, webinterface, cli
Sehr flexibeles und anpassbares System. Wenn du willst kannst du auch was dafür bezahlen.
1 Admin und 50 User.

Das beste feature ist allerdings 'platform independent'. Läuft auf allen Unixsystemen face-wink

Gruss
Michael
Member: skrApy
skrApy Nov 26, 2009 at 09:33:38 (UTC)
Goto Top
Wo gibs da ne deutsche Version, also ich finde keine xD
Member: Neonium
Neonium Nov 26, 2009 at 09:38:48 (UTC)
Goto Top
Hab mir mal das kayako angeschaut. Habe da noch Fragen.
Das kostet nur 300 Dollar? Wie schaut das mit Updates, Service und Support aus hab ich darauf auch Zugriff oder kostet das extra.
Wie sieht das aus kann ich das mit einem Exchange 2003/2010 Server betreiben?
Wie kriege ich meine User aus der AD dort rein?
Member: skrApy
skrApy Nov 26, 2009 at 09:42:17 (UTC)
Goto Top
Support ist 1.Sahne und kostenlos face-smile Updates sind allesamt kostenfrei. Und ja es ist sehr günstig, für das was es alles kann face-smile PlugIns kosten natürlich extra... (Windows Mobile etc.)
Member: Neonium
Neonium Nov 26, 2009 at 09:48:40 (UTC)
Goto Top
Sollte wohl erstmal nachdenken was für Fragen ich habe. Bevor ich poste. :D
Hört sich aber schonmal gut an.
Wie sieht das aus kann ich das mit einem Exchange 2003/2010 Server betreiben?
Wie kriege ich meine User aus der AD dort rein?
Brauche ich nur das eSupport, in der Online Demo sehe ich nur die Support Suite, bzw. sieht das Admin Control in der eSupport auch so aus?
Member: skrApy
skrApy Nov 26, 2009 at 09:54:16 (UTC)
Goto Top
Wir nutzen Exchange 2007 und es funktiniert, AD ist auch kein Problem, Anleitungen gibs dort genug im Forum für face-smile
Member: Komabaer
Komabaer Nov 26, 2009 at 13:52:06 (UTC)
Goto Top
Ja du kannst das mit jedem Exchange Server betreiben, da er den Server quasi als relay bentuzt.

Das eSupport hat eine direkte AD Anbindung. Ist von Vorteil da sich jeder USer anmelden kann und sieht somit den Status seines Tickets.

eSupport heisst das Produkt, wenn du das holst hast du die SupportSuite und den Admin Control automatisch dabei.

Wir haben damals auch nur 500 $ bezahlt , aber die Upadtes gelten nur für ein Jahr dann musst du es für glaube ich 24 $ oder so verlängern, aber mein Gott das ist denke ich vertretbar.
Vor allem weil du nicht zwingend die Updates installieren musst.
Member: Neonium
Neonium Nov 27, 2009 at 07:38:32 (UTC)
Goto Top
Habe mir gestern mal eine Testversion geordert, schade das sie nur ein Englischen Support haben.
Erstmal neuste xampp version installiert bis ich gemerkt habe, das die Version kein Zend Optimizier hat.
Ok nachdem ich dann die richtige hatte konnte ichs auch installieren.
So jetzt sagt er mir das die Domain nicht zu der im Key file passt face-sad wusste ja nicht das das zusammen passen muss.
Beim anmelden kriege ich dann
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\support\swift.php:369) in C:\xampp\htdocs\support\includes\functions.php on line 1647
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\support\swift.php:369) in C:\xampp\htdocs\support\includes\functions.php on line 1647
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\support\swift.php:369) in C:\xampp\htdocs\support\includes\functions.php on line 1647
Ich hoffe die vom Support können mir helfen und wenn ich das Programm kaufe das es nicht fest an eine Domain gebunden ist. Wenn ich nämlich den Server wechsele ist das suboptimal face-sad

MFG

Neo
Member: Komabaer
Komabaer Dec 01, 2009 at 13:57:35 (UTC)
Goto Top
Es kommt darauf an welche Domain du registriert hast. Wir haben logischerweise die Intranet Adresse genommen unter der das System nachher aufzurufen ist
.
Bitte nimm nicht den Domänennamen von Windows!!

Denn dann hast du nicht nur mit der DNS-Auflösung ein Problem.
Member: Neonium
Neonium Dec 01, 2009 at 14:03:10 (UTC)
Goto Top
Installiert ist es. Es schade das man das Admin und Supporter Form nicht auf deutsch stellen kann. Einbinden von der AD kapier ich nicht. da werd ich aber noch mal support fragen
Member: Komabaer
Komabaer Dec 03, 2009 at 08:24:57 (UTC)
Goto Top
Nunja es gibt deutsche Sprachversionen. Wir selber haben uns hingesetzt und den Haupteil auf deutsch übersetzt.
Das ist überhaupt kein Problem, nur ein wenig Arbeit.

Wir haben auch weitere Felder hinzugefüt und entfernt z.b. wird bei uns die Priorität weder in den Tickets noch in der E-Mail angezeigt weil sonst der User alles auch hoch stellen würde.

Melde dich im Forum an, da findest du richtig gute Anleitungen und Hilfe. Da gibt es ein Beispiel für SLA was 2 Seiten lang ist und wir bei uns übernommen haben.

http://forums.kayako.com/
Member: Horster
Horster Oct 13, 2014 at 08:13:07 (UTC)
Goto Top
Falls jemand über die Suche hier in diesem alten Thread landet. Ich habe eine aktuelles Review von dem hier erwähnten Quadriga-IT gemacht:
Member: Lottoman
Lottoman Dec 08, 2014 at 13:52:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Horster:

Falls jemand über die Suche hier in diesem alten Thread landet. Ich habe eine aktuelles Review von dem hier erwähnten
Quadriga-IT gemacht:



Der Erfahrungsbericht scheint gelöscht worden zu sein. Er ist aber auf pastebin.com, Suchbegriff "Quadriga" noch zu finden