pworld
Goto Top

Backup Software kostenlos

Backup Software -> kostenlos -> Windows 2008 Server und Remote Systeme sowie Exchange 2007

Wir haben hier massive Problem mit Backup Exec 12.5
Dies betrifft 2 Server immer wieder Probleme das regelmässig wegen Kleinigkeiten die Server nicht gesichert werden können. (Auf BAND)
Leider ist unsere Geduld am Ende. Ich kann das Backup Exec keinem weiterempfehlen.
Wir brauchen ein Produkt das die Sicherung zuverlässig durchführt. Leider funktioniert unter Windows 2008 auch kein Backup mehr auf BAnd. Was könnt Ihr empfehlen.
Idealerweise sollte das ganze nichts bis wenig kosten so ala Windows NT Backup, was für unsere Zwecke völlig ausreichend wäre.

Hat jemand eine Idee oder einen Tip?

Content-Key: 130336

Url: https://administrator.de/contentid/130336

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Sub729
Sub729 Nov 26, 2009 at 15:21:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

willkommen im Club. Wir hatten auch Backup Exec 12.5 und nuuuuurrrrrrrrrr Probleme. Haben uns REV Laufwerke besorgt und sichern täglich mit Robocopy. Der Vorteil: Einmal die Daten auf die REVs kopiert und es werden nur noch aktuelle Dateien dazugeschrieben. Geht schnell und man hat jeden Tag ein Voll-Backup. Was sich schnell auf die Datenvollzähligkeit überprüfen und wieder herstellen lässt.


Für Exchange, nehmen wir ExMerge und sichern die .pst Dateien.

Robocopy erzeugt auch Logdateien die man sich mit Blat und einer Batch täglich per E-Mail zuschicken lassen kann face-wink

Gruß Sven
Member: thaenhusen
thaenhusen Nov 26, 2009 at 15:27:53 (UTC)
Goto Top
Moin.

Schau Dir mal SynchroNaut (http://www.syncronaut.de) an. Und dann das ganze auf Platten schieben...

Schöne Grüße
MK
Member: pworld
pworld Nov 26, 2009 at 15:40:36 (UTC)
Goto Top
Was sind REV Laufwerke?

Mich wundert es echt wieso alles was Symantec in die Hand nimmt danach nur noch Müll ist?
Das war so bei Power Quest und Veritas Backup Exec.

Deine Idee finde ich gut, aber ich hätte lieber eine wo mit einer Software läuft. Robocopy ist für mich klar aber die andern Admins sind nicht so fit was das angeht.
Member: Papagiorgio
Papagiorgio Nov 26, 2009 at 18:32:31 (UTC)
Goto Top
Vllt schauste dir das hier mal an http://cobian-backup.softonic.de/ mit der software kann man auch ganz spezifisch dateien/ordner auswählen oder auslassen. wird regelmäßig überarbeitet und ist freeware. wir benutzen es ganz zu unserer zufriedenheit.
Member: mrtux
mrtux Nov 26, 2009 at 20:47:44 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Papagiorgio:
Vllt schauste dir das hier mal an http://cobian-backup.softonic.de/

Die Homepage des Entwicklers lautet: http://www.cobiansoft.com/cobianbackup.htm. An Cobian Backup gibt es nicht viel auszusetzen, es kann aber keine Bandlaufwerke steuern, falls das gewünscht ist.

mrtux
Member: Stonehedge
Stonehedge Nov 30, 2009 at 12:30:52 (UTC)
Goto Top
Informier dich mal auf der Internetseite dieser Software Langmeier Backup. Die Datensicherung erfolgt vollautomatisch (auch auf Band), zudem kannst du hier eigentlich so ziemlich alles nach deinen Bedürfnissen mit ein paar Klicks einrichten. Das ganze kostet so um die 30 Euro...
Member: geeka1
geeka1 Dec 30, 2009 at 19:27:06 (UTC)
Goto Top
Jo, Langmeier Backup geht in Ordnung, auf die Richtige Version achten, da Bandlaufwerke ab Small Business unterstützt werden. Vgl.: http://www.langmeier-software.com/langmeier-backup-versionen.php