Mitglied: pworld
pworld
Ich freue mich auf euer Feedback
File Server Daten verschlüsseln
Hallo Miteinander Wir haben folgende Umgebung: Windows 2008 Std 64 bit Wir wollen die Daten auf dem File Server verschlüsseln. Das heisst wenn jemand die
3 Kommentare
0
7388
0
Dateiein die älter als 20 min löschenGelöst
Hallo erstmal Ich möchte mir ein Script der alle Dateien löscht die älter als 20 min sind. Ich habe viele Lösungen gesehen allerdings sind die
4 Kommentare
0
4791
0
Exchange 2007 IMAP
Hallo Erstmal Ich habe ein Problem. Zuerst mal unsere Umgebung grob beschrieben: Exchange 2007 Windows 2008 64 bit Ganz wichtig mein hier geschildertes Problem bin
2 Kommentare
0
5661
0
2 Programme abwechslend laufen lassen
Folgende Problemstellung: Wir haben einen PC mit Fernsehkarte wo auf einem Fernseher angezeigt wird. Nun ist es so normalerweise läuft auf diesen PC die Software
12 Kommentare
1
3890
0
Exchange 2007 Spam Funktion Log
Bei Exchange 2007 gibt es ja die Spam Funktionialtiät. Gibt es da ein Spam Protokoll wo man nachschauen kann wenn er email als Spam deklariert
2 Kommentare
0
4596
0
Exchange 2007 Email Fluss Log
Ich suche irgendwie eine Möglichkeit die Mails die Exchange die gesendet werden und emfpangen werden zu loggen. Das heisst wenn ich jetzt einen Monat später
3 Kommentare
0
3897
0
Exchange 2007 Spam Filter wohin gehen die Spam Mails?
1. Frage wohin gehen die als Spam markierten Mails. Der Exchange Spam Filter markiert diese als und verschiebt diese in Quarntäne. Aber wo ist diese
3 Kommentare
0
8113
0
Exchange 2007 Public Folder Kalender im Adressbuch anzeigen
Ich habe im Public Folder einen Kalender der im Global Adressbuch erscheinen soll. Es erscheint allerdings nicht da. Was kann ich da machen? Und kann
Hinzufügen
0
3022
1
SSL im IIS 7.0 Windows 2008 Standard Server
Ich habe mir auf dem Webserver ein Kunden Portal gemacht. Ich habe noch nichts drauf nur eine Index.html wo den drin steht Under Construction. Ich
2 Kommentare
0
3701
0
DNS im internen Netz mit Externer Adresse
Ich habe folgende Situation: Ich hänge da gerade: unser Firmen name lautet: www.firmax.com Ich habe nun zwei Adressen Extern registrieren müssen die lauten: www.firmax-vipclub.com und
3 Kommentare
0
3869
0
Windows 7 Dokumente auf Netzlaufwerk umleiten mittels Policy
Ich habe folgendes Problem wo eigentlich gar keines sein sollte. Ich möchte: Windows 7 Dokumente auf Netzlaufwerk umleiten mittels Policy eigentlich keine grosse Sache funktionierte
1 Kommentar
0
4795
0
Email Verkehr mit Exchange 2007 verschlüsseln?
Ich habe mal eine Frage. Es geht in erster Linie nur darum was es dazu braucht? Die Umsetzung kommt vielleicht erst später dran. Wir müssen
5 Kommentare
0
5911
0
Windows 7 Pro Policy auf Windows 2008 DC
Ich habe ne Windows 2008 Domain Umgebung mit 2 DCs 2008 (nicht R2) Standard Wir haben einen Windows 7 Pro Rollout geplant. Ich war daran
2 Kommentare
0
4496
0
Microsoft SQL 2008 Standard Server Frage
Ich habe mal eine kleine Frage. Bei einem SQL 2008 Server. Wie läuft es mit dem Trans Action Log und DB ab? Ich habe es
2 Kommentare
0
3760
0
Windows 2008 Zertifikats Server WebsiteGelöst
Ich habe mal eine Firmen Zertifizierungs Stelle, Server installiert. mit der Weboption. Allerdings wenn ich ein Zertifikat über die Website anfordern möchte kommt diese gar
2 Kommentare
0
7121
0
Exchange 2007 Zertifikat erneuern, ersetzen?
Ich habe folgende Situation. Ich sehe das ich zwei Zertifikate auf dem Exchange Server habe. Vielleicht sind es auch mehr aber ich sehe nur diese.
5 Kommentare
0
21740
0
PC Benutzer unter Vista gelöscht samt Daten
Ein Freund hat unter Vista einen Benutzer gelöscht samt Daten. Nun meine Frage kann man mit dem Wiederherstellungspunkt das ganze wieder zu einem früheren Zeitpunkt
1 Kommentar
0
4206
0
Windows 2008 Group Policy neue Einstellunge für welche Clients kompatibelGelöst
Beim Windows 2008 gibt es ja neuerdings die Möglichkeit unter den Group Policy folgendes zu machen siehe -> Computer Configuration\Einstellungen\WindowsEinstellungen zb. Regwerte auf den Clients
2 Kommentare
0
5196
0
Windows 2008 Domain Password Policy funktioniert nicht
Ich habe folgende Einstellungen gemacht in einer W2008 Domain. Standard Richtiline: -> Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows Einstellungen -> Sicherheits einstellungen -> Kontorichtlinien Eingestellt ist:
27 Kommentare
0
10708
0
Backup Software kostenlos
Wir haben hier massive Problem mit Backup Exec 12.5 Dies betrifft 2 Server immer wieder Probleme das regelmässig wegen Kleinigkeiten die Server nicht gesichert werden
7 Kommentare
0
6683
0
Port Check Tool
Ich möchte folgendes machen. Ich habe Server A und Server B. Ich will nun irgendwie Testen ob Server A mit B auf Port 13 kommunizieren
5 Kommentare
0
7505
0
VBS Login Script
Ich suche ein Beispiel Script das folgendes machen sollte: - Vb script - Laufwerke mappen wenn in Entprechender OU oder Gruppe - Drucker mappen wenn
2 Kommentare
1
7813
0
Time Server für Windows 2008 Server
Ich habe folgende frage. Wir verwenden die Meinberg NTP Software. Diese ist nun nicht Windows 2008 kompatible. Ich suche eine Software wo auf dem Domain
2 Kommentare
1
5390
0
Outlook Drucker Einstellung nicht dieselbe wie Standard Drucker
Outlook Drucker Einstellung nicht dieselbe wie Standard Drucker. Ich habe den Netzwerkdrucker schon mal gelöscht und wieder gemappt. Der Standard drucker zeigt im Windows an
5 Kommentare
0
61237
1
Windows 2008 Server Standard Remote Desktop Verbindung Nur ein Benutzer möglich !
Windows 2008 Server Standard Remote Desktop Verbindung Nur ein Benutzer möglich ! 1) Dedizierter oder nicht-dedizierter Rechner im LAN, der spezielle Aufgaben abwickelt. z.B.: Fileserver
2 Kommentare
0
21223
0
System Wiederherstellungs Punkt grösse mit Group Policy definieren?
Wie kann ich mit einer AD Group Policy die Wiederherstellungs Punkt Grösse definieren? Ich habe gesehen man kann es nur disablen oder enablen. Ich hingegegen
Hinzufügen
0
2820
0
Wie viele physikalische Prozessoren hat mein Server?
Wie finde ich raus wieviele Single Core, Dual Core, Quad Core und Hexa Core Prozessoren im Server drin sind? Im Windows Server selber sieht man
3 Kommentare
0
13472
0
DNS Frage
Ich habe mal ein paar DNS Fragen: Ich habe einen Webserver im Einsatz der nur für die Lokalen Sachen zuständig ist. - Cert Services -
1 Kommentar
0
3956
0