bitstash
Goto Top

.Net Kalender-Planer mit Datagrid(view)?

Hallo zusammen,

habe vergangene Woche versucht eine Art Terminplaner für 2010 erstellen. Als Ablage diente mir XML und als Ansicht ein Datagridview. Positiv ist, es lassen sich alle Gegebenheiten wunderbar farbig darstellen und wärend der Laufzeit ändern. Kreterien sind: bis zu 20 Benutzer (dargestellt in der .Rows.HeaderCell 0-19) und bis zu 31 Tage . Das Ganze ergibt bei der Maximalen Benutzer- und Tagesauslastung pro Kalendermonat 640 Datenfelder die sich ändern können. Und genau hier ist mein Problem...
Um nicht jedes Mal aufs Neue die Dateien lesen zu müssen, erfolgt das einmalig in Arrays beim Programmaufruf zu Beginn und wird dann erst wieder beim Beenden in die Dateien gespeichert. Leider zerrt das verteilen der Daten aus den Arrays(640) auf das Datagridview extrem am Programm. Ein schnelles Springen zwischen den Monaten, ohne Wartezeit, ist nahezu unmöglich. Gibt es sinnvolle Alternativen? ist der Zugriff per Datagridview auf eine SQL-Datenbank hier sinnvoller? Wäre sehr dankbar für Tipps.

MfG

Content-Key: 130510

Url: https://administrator.de/contentid/130510

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock