o-0gre
Goto Top

W-LAN Verbindet - Beendet die Verbindung

Hallo & Guten Abend! Seit kurzer Zeit habe ich folgendes Problem:

Habe seit geraumer Zeit ständig Probleme mit dem Internet. Zuerst war es der Router (Speedport 701v) - welcher jetzt aber "rund" läuft.
Nun macht mein Laptop die Sorgen! (Medion MD 98300, Vista)

Sobald ich ihn Hochfahre, Verbindet er auch mit dem Internet.. Nach einigen Minuten habe ich unten rechts nichtmehr das Symbol mit den 2 Bildschirmen und dem Globus, sondern nurnoch die 2 Bildschirme mit nem rotem X. Der Kommentar "Zur Zeit keine Internet verbindungen vorhanden" oder so ähnlich.
Also, er findet kein W-LAN.
Habe schon auf Reparieren geklickt, anschließend kam dann die Hilfestellung vonwegen W-LAN Adapter zurück setzen bzw. Aktivieren. Wenn ich dieses anklicke passiert ebenfalls nichts.

Woran liegt das?

Wenn ich dann einen Neustart mache, gehts wieder.
Wenn ich den Knopf drücke für W-LAN ON/OFF - bringt auch nichts.

Lediglich mit nem Neustart bekomme ich das "Problem" gelöst.

Vielen Dank und noch nen schönen Abend.

Oga.. =)

Content-Key: 130806

Url: https://administrator.de/contentid/130806

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 02.12.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:40:10 Uhr
Goto Top
Mitglied: Miyamoto
Miyamoto 03.12.2009 um 09:25:45 Uhr
Goto Top
Hi,
ich habe eine Vermutung, bei einem Bekannten lag es am Energiesparmodus,
(Meistens sind es vom Laptop Hersteller eigene Tools die so was machen)
der hat nach einer gewissen zeit alles was man nicht wirklich braucht einfach abgeschaltet z.B. CD-/DVD-Laufwerk, Netzwerkadapter,...
kannst ja mal in im nach schauen ob da irgendwas drin steht.