bazz
Goto Top

W2K8 Administrator differenzierung

Einige Administratoren dürfen nur den RADIUS administrieren

Guten Morgen,

ich wollte mal fragen ob man bei Windows Server 2008 nicht zwischen administratoren unterscheiden kann.
Ich hatte da mal sowas gehört.
Folgenden Wunsch habe ich, wir wollen bei unseren Administratoren einen unterschied machen.
Eine Administrator Gruppe soll alles können und die andere Gruppe soll nur den RADIUS administrieren können.
Habt ihr da vielleicht eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.

MFG

Content-Key: 131701

Url: https://administrator.de/contentid/131701

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 15, 2009 at 10:05:12 (UTC)
Goto Top
Was Du für Möglichkeiten hast, kannst Du bei Microsoft im Technet nachlesen, Stichwort "delegation of rights"
Member: bazZ
bazZ Dec 15, 2009 at 10:48:20 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort.
Hab jetzt bei Technet nur folgendes gefunden
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc755942%28WS.10%29.aspx
Bin aber nicht sicher ob das das richtige ist was ich suche.
Ist das denn überhaupt möglich wie ich mir das vorstelle?
Member: bazZ
bazZ Dec 15, 2009 at 11:10:16 (UTC)
Goto Top
Ich habs gefunden glaub ich:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600426.mspx
Vielen Dank nochmal.