theray
Goto Top

Systemadministrator Gehalt Raum Düsseldorf

Hallo zusammen,

ich bin grade auf der Suche nach einem neuen Job als Systemadministrator.
Nun stellt sich mir die Frage was für ein Gehalt gebe ich meinen Bewerbungen an. Es gitb hier zwar schon viele Beiträge zu Gehalt allerding ist es ja von Wohnort bzw. Arbeitsort sehr unterschiedlich.
Kurz zu mir:

Ich bin 26 Jahre alt. Bin Quereinsteiger in der IT und habe zwei IHK Scheine (Systemadmin und Netzwerkadmin), sowie zwei Technikerscheine (Servicetechniker und Netzwerktechniker). Bisher habe ich ca.2,5 Jahre Berufserfahrung und kann mich mittlerweile auch MCP und MCDST nennen. Ich hoffe das ich mich bald auch MCSA nenn darf sofern alles klappt wie geplant.

Da ich z.Z. noch bei einer Zeitarbeitsfirma arbeite und wechseln will stellt sich mir die Frage mit dem Gehalt. Wie ihr sich wisst verdient man bei einer Zeitarbeitsfirma nicht besonders viel. Zu mindest nicht bei meiner.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was in Düsseldorf und Umgebung drin wäre? Vor allem weiss ich nicht was ich machen soll, weil ich ja "nur" Quereinsteiger bin.
Ich dachte so an 2500€ bis 2900€. Was meint ihr dazu?

Freu mich auf eure Antworten. Danke!!

Gruß Ray

Content-Key: 131870

Url: https://administrator.de/contentid/131870

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: -marina-
-marina- Dec 17, 2009 at 13:58:15 (UTC)
Goto Top
Hi Ray,

also ich würde mal sagen, es ist egal das du "nur" ein Quereinsteiger bist. Solange du was auf der Hand hast (je mehr desto besser).

Da ich aus Bayern komme kann ich dir da das Einstiegsgehalt sagen: 2.100-2.300 - wie gesagt, Einstiegsgehalt!
Ich denke du kannst schon 2.500-2.700 verlangen 2.900 ist schon etw. zu viel, meiner Meinung nach.

Aber du könntest auch keine Gehaltsvorstellungen angeben und bei evtl. Vorstellungsgesprächen erst eimal nachfragen was der Arbeitgeber dir bieten möchte und dann kannst du besser abwägen und auch handeln ;)

Grüße
Marina
Member: format
format Jan 17, 2010 at 12:48:33 (UTC)
Goto Top
Hi Ray,

hast du schon eine neue Stelle gefunden?
Könntest du dir auch einen anderen Job - auch in der IT und in Düsseldorf (Derendorf) - nicht als klassischer Admin, vorstellen?

Wir suchen ein Replacement für mich in einer, wie ich finde, super Firma.
Es geht um eine Stelle im 2nd Level Support. Ihh..., dachte ich, als ich damals Support hörte...

Ich habe in den letzten 12 Monaten mit Hilfe der Firma und den unterschiedlichsten Kundenanforderungen meine Horizont erweitern können und bin in einem (internationalen) super Team gewachsen.

Wenn dir Punkte wie:

- Weiterbildung
- Teamarbeit
- erfolgreiches Unternehmen und die damit verbundene
- Leistungsgerechte Bezahlung

wichtig sind, dann lass uns mal drüber schnacken.

Unser Gespräch macht Sinn, wenn Netzwerke, Windows Server Systeme, Firewall und Serverkonsolidierung keine Fremdworte für dich darstellen.

Ich habe nichts mit den üblichen HR-Prozessen zu tun, sondern besetzte momentan genau diese Stelle. Durch meine Weiterentwicklung wechsle ich innerhalb des Unternehmens. Gehaltsversprechungen kann ich dir nicht machen. Das richtet sich aber vorallem danach was du kannst und wie gut du dich verkaufst.

Fals du ernsthaftes Interesse hast, gebe ich dir gern meine Mailadresse bzw. Telefonnummer. Deine Bewerbung benötigen wir in englisch (Anschreiben und Tab. Lebenslauf genügen vorerst).


Viele Grüße, olli