34096
Goto Top

2 Betriebsysteme von einem Usb Stick aus Installierbar machen damit ich eine Auswahl bekomme ob a) oder b) Instaliert werden soll

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe glaub ich gerade einen dreher in der Birne.
Ist es möglich auf einem USB Stick eine Auswahl hinzubekommen wo ich z.B auswählen kann ob ich Win7 32bit oder win7 64 bit installieren möchte.

Den normalen Stick mit einem system war kein Problem und das Klappt auch. Nun versuche ich den Stick zu umzuändern damit ich eine Auswahl bekomme.

Der Hintergrund ist das ich 64 Bit Syteme und 32 Bit systeme habe. Ich möchte aber nicht 2 Stick nehmen und durchs Haus laufen.

Ich habe es mit einer Batch versucht wo mir geschrieben wurde das 64 bit Choice.com nicht unterstützt face-sad

Jetzt stehe ich wieder am Anfang .

Ich fasse noch mal zusammen:

Mein Wusch

Ein USB Stick z.B 8 GB
-Bootbar- (kein Problem)
-Auswahl zwischen 2Betriebsystemen zum Installieren- (Hier ist das Problem)

Drück a, b oder irgensetwas= Installation des Systems,

Fertig

Mein Traum ist gerade zu ende face-smile

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und den anderen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Content-Key: 132463

Url: https://administrator.de/contentid/132463

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: arndttob
arndttob Dec 30, 2009 at 10:09:41 (UTC)
Goto Top
Hi Poersch,

du musst auf jeden Fall auf dem USB-Stick für jede System-Installation eine seperate Partition anlegen.
1. Partition = Win7 32-Bit
2. Partition = Win7 64-Bit

Ich habe auf meiner Arbeit noch einen USB-Stick mit 3 versch. Installationen. Wenn ich wieder im richtigen Gebäude unterwegs bin hol ich ihn mal und gib dir mal die Bootdatei weiter. Ich denke mal nächsten Montag dürfte es soweit sein.