tmoser
Goto Top

Der WMI-Datenspeicher des Clientcomputers ist möglicherweise fehlerhaft .....

Hallo zusammen,

hat hierzu jemand eine Lösung?

Ich habe in einem SBS 2008 eine Clientcomputer mit Windows XP eingebunden.

Nun bekomme ich seit kurzem in der Windows SBS Console unter Sicherheit die Meldung, daß der Status des Virenschutz für Dateisystem kritisch sei.

5a59b0fb0a450b1ac09c1074629bdf57


Der Antivirbericht sagt mit folgende Meldung:

d50cc3cb77ea41926ab0a2faecf2dcb9



" Der WMI-Datenspeicher des Clientcomputers ist möglicherweise fehlerhaft. Vom Sicherheitscenter können keine Informationen zum Virenschutz des
Dateisystems abgerufen werden".

Client: Windows XP Pro 5.1.2600 SP 3
Server: Windows Server 2008 Standard FE 6.0.6002 SP 2

Content-Key: 133297

Url: https://administrator.de/contentid/133297

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 12, 2010 at 20:31:49 (UTC)
Goto Top
Hallo.

- versuche einmal auf dem betroffenen Client das Kommandozeilen Tool wmic.exe auszuführen - http://support.microsoft.com/kb/290216/DE/
- eventuell könnte es auch in diese Richtung laufen - http://blogs.technet.com/sbs/archive/2009/04/29/sbs-2008-update-rollup- ...

LG Günther
Member: tmoser
tmoser Jan 15, 2010 at 07:28:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

vielen Dank! Leider kein Erfolg.....

mit wmic konnte ich eine Verbindung aufbauen und auch diverse Daten auslesen......

Der Zugriff auf das "CompanyWeb" ist ebenfalls ohne Probleme möglich !!!


LG Thomas