riegger
Goto Top

Probleme mit servergespeicherten Profile auf Windows Systemen

Anwender melden sich mit servergespeicherten Profil abwechselnd auf Windows-Systemen mit 32Bit als auch 64 Bit an. Dabei sind sie desöfteren an unterschiedlichen Standorten des Konzerns. Dabei kommt es häufig zu langen Anmeldevorgängen als auch zu Störungen

Hallo zusammen,
wir als Konstruktionsdienstleister haben folgendes Problem mit unseren servergespeicherten Profilen. Aufgrund von Kundenanforderungen müssen unsere Mitarbeiter sowohl mit 32Bit als auch mit 64 Bit Betriebssystemen arbeiten. Beim Anmeldevorgang werden die Profile über die Internetleitung synchronisiert, was insbesondere bei einer langsamen Internetanbindung an einigen Standorten sehr lange dauern kann.
Meine Frage wäre nun, wie die Profile zwischen den Standorten synchronisiert werden können, ohne dabei alle Profile 20-mal auf unterschiedlichen Servern abzuspeichern. Auch würde mich interessieren, wie die Profile der 32Bit und 64Bit Betriebssysteme gehandhabt werden können, ohne dass sich diese gegenseitig zerschießen? Gibt es evtl. ein Zusatz-Programm, mit denen die Benutzerkontensteuerung etc. komfortabler als über das AD (Active Directory) verwaltet werden kann?

Vielen Dank

Content-Key: 133572

Url: https://administrator.de/contentid/133572

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock