estrichleger
Goto Top

Windows Server 2003 SBS - Verschiedene SystemOrdner auf eine andere Platte oder Partition umsetzen

Sagt mal ist es möglich die Ordner

Profiles
und
User Shared Folders

auf eine andere Platte oder Partition zu bringen. Die Bootpartition hat nämlich permanent zu wenig Platz.


Bei USF Verzeichnis habe ich gelesen das man einfach nur die Freigabe "Users" auf die entsprechende Platte/Partition umschreibt. Ich hoffe das habe ich richtig aufgeschnappt. korrigiert mich bitte.

Wie läuft das jedoch mit den Profilesverzeichnis. Da sind ja auch die Outlookdaten etc. drin. Wie münze ich das komplett um?

Schon hinsichtlich dessen, dass ich vielleicht den Server mal neu aufsetzen und ich die Daten gerne behalten würde, damit meine Clients nicht wieder nackt dastehen. Also ohne Verknüpfungen etc. auf dem Desktop. Wäre das echt toll, wenn mir jemand den bzw. die Wege beschreibt.

Vielen Dank schonmal.

Content-Key: 133678

Url: https://administrator.de/contentid/133678

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 18, 2010 at 09:21:56 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Schau einmal hier nach - http://www.sbspraxis.de/server/srv004/srv_004.html
In deinem Fall auch die beiden Links am Ende des Artikels.

LG Günther