schaefer
Goto Top

Intranet für Techniker (Wissensdatenbank)

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem System um unsere Anleitungen, Tipps etc. zentral abzulegen.
Wir sind verschiedene Techniker im Außendienst und suchen deshalb ein Portal, Forum, Blog, Wiki, Sharepoint...

Es muss übersichtlich sein und man muss schnell etwas eintragen und wiederfinden können.
Das ganze soll dann im Intranet laufen, in welches wir uns per vpn einwählen (vielleicht wird es später auch von außen erreichbar sein..)

Habt jemand damit schon Erfahrung gesammelt und kann uns eines empfehlen?

Content-Key: 133710

Url: https://administrator.de/contentid/133710

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Miyamoto
Miyamoto Jan 18, 2010 at 10:52:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ich würde ein Wiki System nehmen, das erfühlt alle eure Anforderungen und es ist relativ Wartungsarm.
Und es kann noch mit ein paar Plugins erweitert werden.

Gruß Miyamoto
Member: dave114
dave114 Jan 18, 2010 at 11:24:25 (UTC)
Goto Top
morgen,

ja wie wäre es z.B. mit dem freien MediaWiki.

mfg
David
Mitglied: 48507
48507 Jan 18, 2010 at 11:36:47 (UTC)
Goto Top
Ist die Syntax von den Wikis immer noch so umständlich?

Also ich würde lieber ein mächtiges Forum wie phpbb empfehlen. Das kann so ziemlich alles und ist einfach zu bedienen: http://www.phpbb.de/

Lässt sich auch erweitern.
Member: MiSt
MiSt Jan 18, 2010 at 11:49:06 (UTC)
Goto Top
was ist mit dokuwiki? das nutze ich selber. großer vorteil, finde ich, dass das wiki keine datenbank braucht.
Member: problemsolver
problemsolver Jan 18, 2010 at 11:54:44 (UTC)
Goto Top
DokuWiki.. ja schließe mich an. face-smile Schnell zu erlernen - einfach zu bedienen. face-smile
Member: Icedg
Icedg Jan 18, 2010 at 14:18:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir verwenden Cerberus Helpdesk (Version 3) und eine Sharepoint WIKI.


Gruß
Dirk
Member: Schaefer
Schaefer Jan 19, 2010 at 14:43:56 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die vielen Antworten, müssen uns erstmal die Sachen anschauen die ihr mir genannt habt...

Bin aber natürlich noch offen für weitere Ideen ;o)