Mitglied: MiSt
MiSt
Ich freue mich auf euer Feedback
Freigabe als Ordner anbinden
Hallo, ich habe auf einem Fileserver (Windows Server 2016) mittels eine Freigabe als Ordner eingebunden. Auf dem Client habe ich ein Netzlaufwerk. In dem Laufwerk
3 Kommentare
0
690
1
Berechtigungsstufen in Outlook KalenderGelöst
Guten Morgen IT-Admins, ich habe eine Frage zu den Berechtigungen eines freigegebenen Kalender in Outlook. Ich möchte die Berechtigungen eines Kalenders so einstellen, dass andere,
4 Kommentare
0
877
0
OneDrive-Order verschiebenGelöst
Hallo, ich habe einen Windows10-Rechner, der in einem DC (Win2019) hängt. Das Netz besteht aus nur einem Win10-Rechner und dem Server. Über den Sinn will
4 Kommentare
0
1474
1
Fotos ohne Metadaten
Hallo, ich habe zig 100 Fotos, die kein Aufnahmedatum (in den Metadaten) enthalten. Wenn ich nun diese Fotos z.B. in Lightroom importiere, werden mir diese
4 Kommentare
0
2139
0
Defekte Netzteil
Hallo, ich habe einen älteren DELL-Rechner (Precision Workstation 670), der sich seit kurzem nicht mehr einschalten lässt. Anfangs ging er während des Betriebes einfach aus
3 Kommentare
0
1546
0
Installation von MS SQL Express 2019
Guten Morgen, ich möchte gerne auf einen Windows Sever 2019 SQL-Express 2019 installieren. Über WWW habe ich mir den Installer runtergeladen, soweit alles OK. Nur
10 Kommentare
0
28291
0
Remotedesktop aktivierenGelöst
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich bei aktuellen Win10-Rechnern (in einem Domäennetzwerk) unter Einstellungen/System/Remotedesktop die Einstellung ausgegraut habe (Einge Einstellungen werden
14 Kommentare
0
20900
0
SBSMONITORING beim SBS2011Gelöst
Hallo, ich habe hier noch einen SBS2011, bei dem die SBS-monitoring-Datenbank voll ist (10,5GB). Der fällt zwar zeitnah weg, aber aktuell ist er eben noch
2 Kommentare
0
2166
0
Datum in Pivot-Tabelle
Hallo, ich habe hier eine Excel-Datei mit div. Werten/Spalten. Unter anderem 3 Spalten mit einem Datum (Formatiert: Datum kurz). Wenn ich aus diesen Werten ein
6 Kommentare
0
5247
0
GSM-Verstärker
Guten Morgen, ich möchte gerne bei uns im Büro das GSM-Netz für unsere Smartphones (ca. 1-3 Geräte) verstärken. Im WWW habe ich ein paar Geräte
7 Kommentare
0
2176
0
X-fach doppelte E-Mails
Hallo, ich habe eine E-Mailkonto (im Exchange SBS2011) , welches ich auf 3 unterschiedlichen Clients als 2tes Postfach im Outlook 2010 eingerichtet habe. Wenn jetzt
6 Kommentare
0
4050
2
Exchange Posteingangsregeln
Guten Morgen, bei meinem Exchange (vom SBS2011) habe ich über OWA bei einem Postfach ein paar Posteingangsregeln erstellt. Hier ein Beispiel: Ich habe eine Mail
9 Kommentare
0
1713
1
SQL-Frage - höchster Wert
Guten Morgen, ich sitze hier gerade vor einem SQL-Problem und komme nicht weiter. Ich hoffe jemand hat da eine Idee für mich Ich habe folgende
5 Kommentare
0
5089
1
VM-HDD-Größe
Guten Morgen, ich "baue" gerade einen neuen Fileserver und stehe gerade vor der Überlegung, wie groß ich die VM-HDDs erstellen soll. Hier die Übersicht: Hyper-V-Host
4 Kommentare
0
1631
1
SBS 2011 - Kalenderfreigabe
Guten Morgen zusammen, wir nutzen einen SBS2011 und die Office-Version 2010 und seit kurzem ein paar 2016er. Wenn ich jetzt einen Kalender freigeben möchte funktioniert
10 Kommentare
0
2695
0
SQL-SELECT-FrageGelöst
Hallo, ich versuche mich ab und an mit SQL. Und nun stehe ich vor einem kl. Problem, welches ich mit Google nicht lösen kann. Beispiel:
7 Kommentare
0
2666
1
Exchange 2010-Konto auf iPhone
Hallo, ich verzweifle gerade mit dem Mail-APP vom iPhone. Ich möchte gerne ein Exchangekonto da einrichten, aber leider bekomme ich das Konto nicht eingerichtet. Was
12 Kommentare
0
1670
0
Exchange - automatische Antwort
Guten Morgen, ich habe ein Exchange 2010 (vom SBS2011) Postfach (für Bewerbungen), welches automatisch immer eine Nachricht an den Absender schicken soll. Dieses Konto habe
8 Kommentare
0
13616
0
E-Mail-Client für Smartphone
Guten Morgen, ich möchte ein paar Geschäfts-Smartphones (Android, Apple) mit einem E-Mail-Client ausstatten, auf dem ein Exchangekonto konfiguriert ist (aktuell vom SBS 2011). Da ich
16 Kommentare
0
2359
1
Gesperrte XLS-Datei
Hallo, ich habe hier auf unserem Server eine XLS-Datei, die von einem User, nennen wir ihn UserA, in Benutzung ist. Jetzt wollte ein weiterer User
2 Kommentare
0
1080
0
Etiketten drucken
Hallo, wir nutzen, um Etiketten zu drucken, aktuell BARTENDER als Softwarelösung. Da wir aber mit den aktuellen 10 Lizenzen nicht mehr hinkommen, wollte ich hier
10 Kommentare
0
1815
1
Ich brauche Hilfe bei einer SQL-AbfrageGelöst
Guten Morgen, ich sitze gerade vor einem kl. SQL-Problem und ich hoffe, dass ich hier ein paar Tipps bekomme. Folgende Situation: Ich habe div. Artikel
8 Kommentare
0
1237
0
Hyper-V-Host-Server
Hallo, ich möchte mir einen neuen Server, der als Hyper-V-Host laufen sollen, zusammenstellen. Welcher Hersteller sollte hierfür erstmal keine Rolle spielen. Mir geht es bei
14 Kommentare
0
2765
0
Gruppenrichtlinien richtig angewendetGelöst
Hallo, ich bin gerade dabei eine VM-Testumgebung aufzubauen: 1 Host mit Windows 2016 Hyper-V-Server und 3 VMs mit je Windows 2016-Server. Die VMs habe ich
21 Kommentare
0
1934
0
Hyper-V-Fehlermeldung 32788Gelöst
Hallo, ich habe hier einen MS-2012-Essentials-Server, bei dem eine VM läuft. Jetzt hat dieser Host sich (durch Updates, Wieso muss ich später mal prüfen) neu
7 Kommentare
0
6627
0
Hyper-V - Gen1 oder Gen2
Guten Morgen, ich habe einen Hyper-V-Server 2016, auf dem ich ein paar 2016er-Server mit unterschiedlichen Diensten als VM laufen lassen möchte. Aktuell habe ich auf
7 Kommentare
0
1763
0
PUTTY mit APU verbindenGelöst
Hallo, ich habe hier eine APU liegen, auf die ich gerne per PUTTY über COM4 zugreifen möchten. Leider bekomme ich nur Infos auf den Schirm,
6 Kommentare
0
3036
0
Programme unter Hyper-V2016-Core-ServerGelöst
Guten Morgen, ich habe seit langem wieder mal einen Hyper-V-2016-Sever installiert. Früher habe ich dazu TotalCommander und Firefox installiert. TC lies sich ohne Probleme installieren/starten.
9 Kommentare
0
1726
0
SQL - FRAGE
Guten Morgen, ich habe ein ein SQL-Script, welches mir eine Liste aufzeigt. Jetzt ist es so, dass es Artikel doppelt gibt und die Ausgabe 2
11 Kommentare
0
1412
0
Neuer Hyper-V-Server
Hallo, ich möchte mir für Hyper-V-2016 einen neuen Server besorgen. Auf diesem sollen 4 VMs laufen: Host: MS Server 2016 Std. - Hyper-V 1. MS
21 Kommentare
0
1971
0
Server-DesignGelöst
Hallo, ich habe hier einen SBS2011, der virtuell auf einem Hyper-V 2016 läuft. Dieser wird mit einem 2ten 2016er repliziert. MS Hyper-V 2016 - MS
15 Kommentare
0
2293
0
Richtig lizensiert?Gelöst
Guten Morgen, ich hoffe, dass das keine FR-Frage ist, aber ich habe hier einen virtuellen Windows Server R2 2008 Standard-Server auf dem ein ERP-System läuft.
25 Kommentare
0
2293
0
KB4462933 - 0x800f0922
Hallo, ich habe hier ein Windows 10 (1803)-Rechner (er hängt in keinem Firmennetz), bei dem ich das o.g. Update nicht installieren kann. Nicht per Updatefunktion
11 Kommentare
0
1422
0
POE-SwitcheGelöst
Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der Grund ist für meine Frage erstmal
13 Kommentare
0
1588
0
Windows Server-Sicherung
Guten Morgen, ich nutze einen 2016er Server auf dem die Windows Server-Sicherung läuft. Heute ist mir aufgefallen, dass es aktuell nur noch Backups der letzten
4 Kommentare
0
3048
0
Windows 10 und der Abgesicherte Modus
Guten Morgen, ich habe hier einen Windows 10 - Rechner, der nur noch einen schwarzen Desktop mit der Maus anzeigt. Es gibt keine Taskleiste, kein
7 Kommentare
0
1374
0
Türen und Stempeluhren
Hallo, akuell nutzen wir bei uns die alten klassischen Stempeluhren mit den Papierkarten. Da wir diesen Bereich jetzt digitalisieren möchten, ist die Idee aufgekommen, dass
8 Kommentare
0
2086
0
Programm über GPO installieren
Hallo, ich habe ein Programm in die GPOs eingebaut. Dieses wird auch, wenn ich auf einem Client GPUPDATE /FORCE über CMD eintippe, installiert. Jetzt habe
6 Kommentare
0
3190
0
Windows Server Sicherung - Ausnahmen
Guten Morgen, ich habe hier einen Windows 2008-Server, bei dem ich festgestellt habe, dass ich bei Einstellungen in Windows Server Sicherung keine Ausnahmen hinzufügen kann.
7 Kommentare
0
1548
1
Neue TK-Anlage
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen TK-Anlage. Die erste die ich mir angeschaut habe, ist die von der Fa. STARFACE. Von
9 Kommentare
0
4228
0
12345... 11 >