cyberrabe
Goto Top

Titelzeile des gestarteten Programms ändern

Hallo zusammen,

ich starte ein paar Programme per DropMyRights. Dabei hätte ich gern eine "Anzeige", dass das entsprechende Programm wirklich unter DMR läuft. Eine Idee von mir war, das Programm per Batch zu starten und gleichzeitig die Titelzeile des Programms zu ändern - also z.B. #DropMyRights# - Windows Internet Explorer. Geht das mit einer Batch zu machen? Fallen euch evtl. noch Alternativen ein, wie man das gestartete Programm kennzeichnen kann (ähnlich Sandboxie)? Danke.

Gruß
Rabe

Content-Key: 134210

Url: https://administrator.de/contentid/134210

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jan 24, 2010 at 13:21:02 (UTC)
Goto Top
Hallo CaberRabe und willkommen im Forum!

In Batch lässt sich zwar der Titel des CMD-Fensters per
title #DropMyRights#
oder per
start "#DropMyRights#" ...
ändern - eine Weitergabe an das aufgerufene Programm ist so aber nicht zu realisieren ...

Grüße
bastla