harry288
Goto Top

Linux-Client in WSUS (SBS2003R2) ausschließen

Ich möchte gerne WSUS (derzeit 2.0) nutzen und habe ein Linux-NAS im ActiveDirectory. Mein Problem besteht darin, dass der Rechner im AD auftaucht, in der WSUS-Verwaltung bzw. in den SBS2003 Aktualisierungsdiensten nicht. Damit meckert WSUS das NAS immer an ...

Hallo Gemeinde,

Ich habe meinem Activedirectory ein LINUX-NAS hinzugefügt. Damit dies die Benutzer aus dem AD übernehmen kann musste ich dazu ein Computerkonto für die Linux-Kiste anlegen.

Mein Problem ist nun, dass ich für dieses Gerät immer eine Warnmeldung bekomme "1 Computer hat sich nicht für den Aktualisierungsdienst registriert" obwohl ich es in eine eigene Organisationseinheit (OU) gesteckt habe, für die die WSUS-Policies nicht vererbt werden.

Frage an Euch:

Wie bekomme ich WSUS so konfiguriert, daß die Aktualisierungsdienste unter SBS2003R2 das nicht mehr anmeckern!

greetz

Harald

Content-Key: 134426

Url: https://administrator.de/contentid/134426

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jan 26, 2010 at 19:59:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

was hindert Dich, Deinen WSUS zu aktualisieren?

Gruß

24
Member: harry288
harry288 Jan 26, 2010 at 20:17:49 (UTC)
Goto Top
Moin 24,

meinst Du jetzt die Aktualisierung auf WSUS 3.0??

Falls ja: ich migriere gerade eine win2k-Domäne nach SBS2003R2. Da möchte ich mich - so lange vertretbar - an die "mitgelieferten" Komponenten halten. Will sagen: da ich das ganze im laufende Betrieb machen muss, will ich unnötige "Baustellen" vermeiden.
Wenn Du mir mit der Frage andeuten möchtest, dass ich den Linux-Client unter WSUS 3.0 bzw. unter dem Aktualiserungsdienst in SBS2003 ausschließen kann, ist das ja schon mal 'ne Ansage und ich kann mit dem Update durchaus noch solange warten, bis ich die Win2k-Domäne losgeworden bin. Die Zeit hierfür ist durch MS ohnehin begrenzt (14 Tage).

Harald
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 26, 2010 at 20:23:06 (UTC)
Goto Top
jop

ich denke, wir legen das Thema noch bissel auf Eis - und dann schauen wir uns Deine Erfahrungen an - Dein reibungsloser Betrieb hat absoluten Vorrang!

Gruß

24
Member: harry288
harry288 Jan 26, 2010 at 23:14:59 (UTC)
Goto Top
Das machen wir,

derzeit habe ich eher ein Problem mit dem Windows SharePoint Services 2.0.
Der mag sich laut Eventlog nämlich nicht mit der Datenbank STS_Config verbinden.

Harald