quattrophilip
Goto Top

Apple Macbook (Win7)

Hallo Liebes Forum ,

Ihr könnte mir immer weiterhelfen face-smile

Hab von der Firma ein Apple MacBook bekommen .....

Mein Frage jetzt wenn ich jetzt ein Dual-Boot-System mache und Win7 installiere funktioniert das dann oder überschreibt er mir den Bootloader und ich kann nur mehr Win7 starten.

Oder startet er dann auch normal das macintosh ???

Danke für eure Antworten face-smile

Content-Key: 137628

Url: https://administrator.de/contentid/137628

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 08.03.2010 um 09:10:31 Uhr
Goto Top
Dafür ist doch Boot Camp da. Solltest also keine Probleme haben.
Mitglied: Kosh
Kosh 08.03.2010 um 09:18:15 Uhr
Goto Top
Genau.
Mit BootCamp (zu finden unter OS X in Programme-> Dienstprogramme) einfach eine Partition erstellen und dann neustarten und Windows 7 installieren.
Danach kannst du die Standardpartition einstellen von der gebootet werden soll.
Wenn du von der anderen Partition booten willst, halte nach dem Einschalten des MacBooks die "ALT" Taste gedrückt.
Dann bekommst du ein Auswahlmenü.

Falls er für die Installation nicht automatisch von der Windows DVD Booten sollte, leg die DVD ein und starte mit gedrückter "ALT" Taste.
Dann die DVD auswählen und Setup starten.
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 08.03.2010 um 09:33:24 Uhr
Goto Top
Hallo , super danke für eure Infos er beginnt schon mal , dann Win7 drauf *fre* face-smile

Wünsche euch einen schönen weekend start face-smile

Ihr seit echt super face-smile face-smile face-smile

lg
Mitglied: aqui
aqui 08.03.2010 um 09:39:58 Uhr
Goto Top
Ob sich das MacBook auch freut nun ein igitt Winblows auf der Platte zu haben...??
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 08.03.2010 um 10:03:30 Uhr
Goto Top
Naja ob sich das freut oder nicht ist mir aber egal face-smile)))

Hauptsache ich bin befriedigt und kann ab und zu das Win starten *gggg*

lg
Mitglied: Kosh
Kosh 08.03.2010 um 10:19:54 Uhr
Goto Top
Tipp meinerseits:
Nach der installation via BootCamp, VMWare Fusion oder Parallels unter OS X installieren.
Dann kannst du deine BootCamp Partition virtuell unter OS X booten und brauchst nicht immer neu zu starten.
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 08.03.2010 um 10:22:33 Uhr
Goto Top
Ok super danke für die Info , jetzt installiert es mal und dann werd ich das gleich mal testen face-smile