iceman75
Goto Top

NTBACKUP neu planen nach Serverneuinstallation

Hi,

folgende Situation:

Es gibt hier circa 9 Server die alle per NTBACKUP auf einem Windows Storage Server 2003 gesichert werden. Der Storage Server war eine zeitlang nicht einsatzbereit. Ich habe das jetzt alles so in dem Zustand übernommen.

Jetzt meine Frage:

Ich habe den Storage Server wieder neu aufgesetzt. Habe mir in den Sicherungsplänen die Freigaben angeschaut und diese dann so auf dem Storage Server angelegt. Nur leider lief trotzdem keine Sicherung heut Nacht.

Muss ich die Sicherungen alle neu planen? Oder den Speicherort nocheinmal neu eingeben? Habe mal händisch eine Sicherung angestartet und da lief es. Und die Freigbabe ist identisch mit der in der geplanten also \\StorageServer1\Backup\DC1\01Montag

Vergesse ich irgend etwas???

Greetz Ice

Content-Key: 137728

Url: https://administrator.de/contentid/137728

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: hoko
hoko Mar 09, 2010 at 07:35:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was sagt denn die Ereignisanzeige bzw. die Anzeige im Taskmanager? Klassischer Fehler: falsches Passwort

Gruß
hoko
Member: Iceman75
Iceman75 Mar 09, 2010 at 07:46:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

also die Ereignissanzeige zeigt keine Einträge und im Task Manager kann ich auch nichts finden. Sollte ich in jede Tagesplanung wieder reingehen und dann speichern?? Das wird ja dann immer Kennwort abgefragt...... Kann sein das das Adminpasswort mal in der Zwischenzeit geändet wurde. Oder wird das dann automatisch mit übernommen???
Member: hoko
hoko Mar 09, 2010 at 07:52:49 (UTC)
Goto Top
ich würde im als erstes dann mal in den geplanten Task schauen. Was steht bzw. stand denn bei "letztes Ergebnis""? Dann auch entsprechend das Passwort neu eintragen. Das wird nicht automatisch übernommen.

gruß
Hoko
Member: Iceman75
Iceman75 Mar 09, 2010 at 07:58:32 (UTC)
Goto Top
Also stand immer Medium nicht gefunden. Werde mal bei allen Tasks für Morgen mal das Passwort mitgeben und dann mal schauen on das hilft...
Member: hoko
hoko Mar 09, 2010 at 08:13:28 (UTC)
Goto Top
Das hört sich erst mal nicht nach Kennwortfehler an. Was steht denn bei dir im ntbackup unter "Sicherungsmedium oder Dateiname" - gibt es den Pfad?
Member: Iceman75
Iceman75 Mar 09, 2010 at 08:23:48 (UTC)
Goto Top
Also im Montagssicherungsbericht (bei laufendem Sotrage Server) ist nichts zu sehen, sprich eine leere txt. Sonntag (Ohne Storage Server) der Fehler :
Sicherungsstatus
Der Vorgang wurde nicht durchgeführt, da die angegebenen Medien nicht gefunden wurden.
Unter optionen für geplante Aufträge steht für die Montagssicherung:

\\StorageServer1\DC1\01Montag

Ich habe auf dem Storage Server auf C: den Ordner BAckup erstellt und darin den Ordern DC1 und Ihn als \\StorageServer1\DC1 freigegeben.
Member: hoko
hoko Mar 09, 2010 at 08:56:54 (UTC)
Goto Top
Ich habe auf dem Storage Server auf C: den Ordner BAckup erstellt und darin den Ordern DC1 und Ihn als \\StorageServer1\DC1
freigegeben.

ist dieser inkl. Dateiname auch bei "Sicherungsmedium oder Dateiname" im ntbackup angegeben?
Member: Iceman75
Iceman75 Mar 09, 2010 at 09:33:58 (UTC)
Goto Top
Also unter Option für geplante Aufträge ->Sicherungsdetails unter Gerät ist \\StorageServer1\DC1\01Montag zum beispiel aufgeführt. Was mich wundert das wenn ich eine Sicherung händisch starte und unter "Sicherungsmedien oder Dateiname" den Freigabenamen nehme der auch vor dem Servercrash benutzt wurde, sichert er an die richtige Stelle auf dem Storage Server....
Member: hoko
hoko Mar 09, 2010 at 09:45:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Iceman75:
Also unter Option für geplante Aufträge ->Sicherungsdetails unter Gerät ist \\StorageServer1\DC1\01Montag zum
beispiel aufgeführt. Was mich wundert das wenn ich eine Sicherung händisch starte und unter "Sicherungsmedien oder
Dateiname" den Freigabenamen nehme der auch vor dem Servercrash benutzt wurde, sichert er an die richtige Stelle auf dem
Storage Server....



Da scheint irgendetwas mit den Freigabe durcheinander zu sein, was ich so jetzt im Moment nicht nachvollziehen kann.

Gruß
Hoko
Member: Iceman75
Iceman75 Mar 09, 2010 at 09:49:37 (UTC)
Goto Top
Naja, wenn ich dieselbe nehme die auch vorher geklappt hat dann ja eher nicht. Es läuft gerade eine kleine Testsicherung wo ich die Freigabe übernommen habe. Denke dann das es ein Kennwort Problem zuseien scheint. Ich kann ja mal einen Task auf 1100 Uhre planen. Dann sehe ich ja ob er es dann macht.....
Member: hoko
hoko Mar 09, 2010 at 09:51:02 (UTC)
Goto Top
wäre ein Versuch wert....
Member: Iceman75
Iceman75 Mar 09, 2010 at 10:12:23 (UTC)
Goto Top
Also das hat nicht geklappt.
Hab jetzt einen Auftrag dazugeplant für 11:15h. Habe die Dateien ausgewählt die mir wichtig erscheinen, also Lokale Platte und System State. Kann man irgendwo sehen was vorher alles gesichert wurde????

Mfg
Member: hoko
hoko Mar 09, 2010 at 10:23:59 (UTC)
Goto Top
Kann man irgendwo sehen was vorher alles gesichert wurde????

Wenn du auf "Wiederherstellen" gehst, kannst du dir anschauen, was alles gesichert wurde.
Member: Iceman75
Iceman75 Mar 09, 2010 at 10:25:29 (UTC)
Goto Top
Also der Job um 11:15h ist angelaufen. Sieht wohl so aus das ich bei allen Servern die Jobs neu Planen werde. Unter ich gucke mal unter wiederherstellen ob ich da etwas finde.
Member: Iceman75
Iceman75 Mar 10, 2010 at 06:18:29 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

also hat alles soweit geklappt. Die neu angelegten Jobs sind gelaufen.

Jetzt sehe ich aber folgende Meldung:

Sicherungsart: Normal

Sicherung begonnen am 09.03.2010 um 18:02.

Fehler: Das Gerät hat einen Fehler auf eine Anforderung an "Daten auf das Medium schreiben." gemeldet.
Fehlermeldung: Unbekannter Fehler.
Möglicherweise ist ein Hardware- oder Medienfehler aufgetreten.
Überprüfen Sie das Systemereignisprotokoll.
Der Vorgang wurde beendet.
Sicherung abgeschlossen am 09.03.2010 um 21:56.
Verzeichnisse: 1558
Dateien: 51711
Bytes: 33.506.566.442
Zeit: 3 Stunden, 54 Minuten und 7 Sekunden

Fehler: C: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.

Der Vorgang wurde beendet.
Sicherung abgeschlossen am 09.03.2010 um 21:56.
Verzeichnisse: 1558
Dateien: 51711
Bytes: 33.506.566.442
Zeit: 3 Stunden, 54 Minuten und 7 Sekunden


Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

Das Ereigniss Lo0g sagt:

Ereigniskennung 8001:

Ende der Sicherung von C: "Eswurden Warnungen oder Fehler gefunden"
Überprüfen:On
Modus: Replace
Typ: Normal

Den Eintrag finde ich 2 mal.

Also Zugriff auf C:\ hat der Admin.
Meckert die Überprüfung nach der Sicherung die ich angehackt habe? Oder weil noch keine Sicherung da war die ersetzt werden konnte????


"Habe eben nochmal geschaut, dieser Fehler tritt nur bei den beiden DC´s und einem anderen Server auf. Bei dem dritten ist es auch nicht C: sondern eine andere Platte. "
Member: hoko
hoko Mar 10, 2010 at 07:51:14 (UTC)
Goto Top
So wie ich das sehe, hat er ja gesichert. Schau dir mal die Sicherung an, um herauszufinden was gesichert wurde.
Sonst ist es laut Fehlermeldung ein Berechtigungsproblem - nochmal die Freigabe- und NTFS Berechtigungen kontrollieren. Als Benutzer bei der Sicherung den Domänenadministrator mit richtigem Kennwort eingetragen?
Mehr fällt mir dazu aus der Ferne im Moment leider nicht ein.

gruß
hoko
Member: Iceman75
Iceman75 Mar 10, 2010 at 07:55:05 (UTC)
Goto Top
denke schon das ich alles richtig eingegeben habe. Onkeel googelt sagt auch das gesichert wurde wennd er Fehlerauftritt. Scheint mit der Überprüfung was zu tun zu haben.
Member: hoko
hoko Mar 10, 2010 at 08:05:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Iceman75:
denke schon das ich alles richtig eingegeben habe. Onkeel googelt sagt auch das gesichert wurde wennd er Fehlerauftritt. Scheint
mit der Überprüfung was zu tun zu haben.

Bevor du dich auf die Sicherung verlässt., mach mal probehalber eine Wiederherstellung. Wäre nicht das erste mal dass man denkt ich habe ja eine Sicherung, und dann im Fall des Falles nichts klappt.

Gruß
hoko
Member: Iceman75
Iceman75 Mar 10, 2010 at 08:11:59 (UTC)
Goto Top
Da hast Du natürlich recht.

Okay, dazu muss ich mit aber erstmal nen Testsystem basteln.....face-smile