rogasch
Goto Top

Offlinedatei (Allgemeine Frage)

System: MS Server 2008 Enterprise
Rollen: ActiveDirectory; DNS; DHCP

Frage zu der Synchronisation von Umgeleitete Ordner

Guten Abend zusammen,


Ich habe eine allgemeine Verständisfrage zur MS Hauseigene Offlinedatei Synchronisation.
Ich bin nun stolzer Besitzer eine kleinen DNS Server an dem ich nun schon ein paar Tage erfolgreich herumbastel. Nun bin ich aber an einem Punkt bei dem ich nicht mehr weiter weiss.
Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Sache etwas unter die Arme greifen, da ich selber keine Informative Dokumentation gefunden habe, die diese frage beantwortet.
Ich habe via GPO eine Ordnerumleitung für alle Ordner eingestellt die auf Serverseitigenfreigaben verweisen. Klappt auch alles sehr gut. Nur der Ordner "Downloads" macht mir noch zu schaffen. Dieser Ordner wird von mehreren Benutzern verwendet. Da in diesem Ornder relativ viel Datenmüll zustande kommt möchte ich verhindern, das bei jeder Synchronisation die daten via Netzwerk hin und her geschoben werden. Die folgerung darauf ist den Ordner nicht Offline zu verfügung zu stellen. Jedoch ist das auch nicht meine gewollte Lösung.
Ist es möglich, den Order "Download" von der Client Seite aus nur in Richtung Server zu Synchronisieren? Ich möchte dabei erreichen, dass wenn der Client vom Netz ist (Notebook) dieser trotdem in den Download Ordner zu speichern kann und bei Verbindung mit der Domöne diese Daten an den Server überträgt.

Ich danke für jede Hilfe

Gruss Rogasch

Content-Key: 138038

Url: https://administrator.de/contentid/138038

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr