morfeus82
Goto Top

FTP Verbindung - trozdem keine verzeichnise

Trotz einer FTP Verbindung werden die zugeordneten Laufwerke nicht gemappt

Hallo zusammen
Vor 1 Tag habe ich mir auf meinem Server 2003 Stanart Edition einen FTP Server Installiert. Die FTP Software heisst "Filezilla Server" nach dem ich einige bereits erstellete Laufwerke auf meinem Server als Ordner in die erstellen Profile eingefügt habe und das Home Laufwerk festgelegt habe. ist mir beim Starten des FTP Client auf einem anderen Rechner aufgefalle, das zwar die Verbindung zu meinem Ser ver erstellt wurde jedoch keines meiner gemappten Laufwerke sichtbar sind. (nur ein Namenloses Verzichnis in dem noch ein nameloses Verzeichnis ist und noch eins.......)

Was habe ich Falsch gemacht und was könnte der Fehler sein ?

Content-Key: 138754

Url: https://administrator.de/contentid/138754

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: utopia
utopia Mar 21, 2010 at 02:02:03 (UTC)
Goto Top
Ich versteh nicht ganz was du mit eingebunden meinst

Zitat von @Morfeus82:
nach dem ich einige bereits erstellete Laufwerke auf meinem Server als Ordner in die erstellen Profile eingefügt habe und das Home Laufwerk festgelegt habe.

Wo hast du genau was eingebunden? Im NTFS (z.b. junction points) oder über filezilla?
Mitglied: 60730
60730 Mar 21, 2010 at 08:32:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich tippe mal blind auf filezilla.

Und das "nur" das "home" beim einloggen via ftp sichtbar ist - nicht gemappt und man mit den bekannten Befehlen die Ordner ansprechen kann - die man dem User noch erlaubt ist - wäre wohl die Antwort auf die komisch gestellte Frage.

Ps: ich hätt ja mal nach der Anmeldung eine Txt mit dem Inhalt ich war hier und dem namen "meinereiner" auf den Filezilla geschoben und dann würde ich auch sehen, wo die im Server auftaucht.

(nur ein Namenloses Verzichnis in dem noch ein nameloses Verzeichnis ist und noch eins.......)
Member: NoLimits
NoLimits Mar 21, 2010 at 09:16:13 (UTC)
Goto Top
..es gibt auch die Möglichkeit wenn die Verzeichnisse lesbar sind, dass im FTP-Server das Verzeichnislisten verhindert wird oder er in ein unzugreifbarem Verzeichnis geleitet wird. Das sind gänginge Probleme bei FTP-Server. Schau mal ob da Berechtigungsprobleme vorliegen.
Member: Morfeus82
Morfeus82 Mar 21, 2010 at 10:32:02 (UTC)
Goto Top
eingebunden habe ich nichts, ich habe lediglich in der Einstellung-->Groups-->Shared Folders festgelegt welche Verzeichnise die Gruppe öffnen, lesen, schreiben darf. Dann erstellte ich unter User-->General Einen Benutzer und habe ihm ein eigenen Ordner zugewiesen und den Ordner als Homelaufwerk definiert.
Member: Morfeus82
Morfeus82 Mar 23, 2010 at 15:16:17 (UTC)
Goto Top
Ich möchte hier kurz erwähnen das ich es geschaft habe, und auch sagen wie es geht. Die Anleitung von Filezilla server ist etwas karge. So Habe ich das geschaft.

Unter User-->Shared Folder Erstelle ich einen neues Verzeichnis als Homeverzeichnis zB. (D:\FTPUser\Benutzer1), das lege ich als Home Laufwerk an.(Set as Homedir). Nun möchte ich ein 2tes Verzeichnis Anlegen das man dann auf meinem FTP server sieht, nach dem einbinden des verzeichnises auf dem Benutzer,(Add) Kopiere ich den Pfad zum vom Homeverzeichnis und füge in ins Feld "aliases" des eben eingefügten Verzeichnises ein. Mit einem weiteren "\" und einem "obtionalen Namen" kann dann das eingefügte Verzeichnis vom Fileserver erkannt werden.

zB. ich habe auf einem Laufwerk "G:\" einen Ordner "Files" den ich einbinden will.
1. Das Laufwerk mit "Add" einfügen
2. Den Pfad des Homelaufwerks kopieren
3. Den Pfad des Homelaufwerks als aliases zu dem hinzugefügten Pfad "G:\Files" hinzufügen
4. mit einem weiteren "\" und einem Freien Namen (in unserem Fall Files) das alias bestimmen.

Danke an alle die mir geholfen haben