batman00
Goto Top

Mails kommen im Outlook verspätet an...

Hab hier ein Problem... Habe ein paar Kisten neu installiert. Ist unter anderem das Outlook von Office 2000 drauf. (Outlook 2000 9.0.0.284). Jetzt habe ich das Problem bemerkt, das Outlook irgendwie die Mails in einem halbenstunden Takt vom Exchangeserver abruft. Kann man das einstellen? Ich kann diese Einstellung nicht finden. Hab grad gemerkt das ich eine Mail um 16:04 bekommen habe, diese wurde mir aber erst mit einer Mail, welche um 16:24 verschickt wurde, erst um 16:30 Uhr zugestellt wurde. Und das betrifft alle neu bespielten Rechner... Wo kann man denn einstellen in welchem Interfall er die Mails abfragen kann.

Content-Key: 13933

Url: https://administrator.de/contentid/13933

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Much2k
Much2k Aug 02, 2005 at 15:31:38 (UTC)
Goto Top
Wie fragst du die Mails ab, von einem Internen Provider oder über einen eigenen Exchange Server???

Mfg
Michael
Member: batman00
batman00 Aug 03, 2005 at 06:38:49 (UTC)
Goto Top
Wie ich ja geschrieben hab. Der holt die Mails von dem Exchange Server. Und irgendwie kann ich einfach das Intervall in dem er das tut nicht finden....
Member: Much2k
Much2k Aug 03, 2005 at 10:47:40 (UTC)
Goto Top
HAllo!

Arbiete leider mit dem Exchange Server nicht viel.

Aber irgendwo müsste es dort eine Option geben wo man das einstellen kann, den sobald der Server eine neue Mail hat aktualisiert er sie
Member: Much2k
Much2k Aug 03, 2005 at 10:52:15 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Noch eine frage (habe leider nur mehr Outlook 2003 müsste aber beim 2000er gleic sein

unter Optionen - E-mail Setup - Senden Empfangen gibt es einstellungen wie die Übermittlung aussieht. Was hast du da angekreutzt
Member: batman00
batman00 Aug 03, 2005 at 12:11:00 (UTC)
Goto Top
Hm, das ist es ja. Ich finde diese blöde einstellung nicht.
Unter Extras Optionen und dann dem Reiter E-Mail-Dienste ist der einzigste Punkt Microsoft Exchange Server angekreuzt... Drunter gibts dann noch die Optionen für den Offlinezugriff aktivieren, welcher Ausgegraut ist, was ja auch bei einem Desktop sinn macht, aber ich kann einfach nix einstellen wo ich die Abrufzeit einstellen kann. Am Exchange Server kann ich es ja nicht machen.. Meines erachtens holt ja der Client die Mails von dem ab... Oder?
Member: Much2k
Much2k Aug 03, 2005 at 13:28:38 (UTC)
Goto Top
Meines Erachten gibt es auf beide seiten die übertragung

Der Server pusht
Und der Client Popt oder so ähnlich

Hab mal nachgefragt, müsste die Anwort bald bekommen, hatten das Problem auch mal meld mich nochmal später
Member: batman00
batman00 Aug 03, 2005 at 13:41:12 (UTC)
Goto Top
Das wäre spitze... Meine User (und ich) verzweifeln so langsam...
Am Server kann ich mir es nicht vorstellen, da die User, die Office XP haben, keine Probleme haben... Aber ich lass mich jetzt mal überraschen
Member: Much2k
Much2k Aug 03, 2005 at 13:54:57 (UTC)
Goto Top
Hast du windows 200 oder 2003 server????
Member: batman00
batman00 Aug 03, 2005 at 14:58:01 (UTC)
Goto Top
Win 2000 Server