chris-rgbg
Goto Top

Word 2007 stockt regelmäßig bei Eingaben, HDD-Rpblem?

Hallo!

Habe folgendes Problem:
Wenn ich in MS Word 2007 schreibe, passiert es alle paar Minuten, dass der PC ein wenig stockt. Zum Beispiel schreibe ich ein paar Wörter und die werden erst nach einer kurzen Verzögerung widergegeben.
Oder ich klicke oben um auf eine andere Symbolleiste zu gelangen und muss auch erst ein paar Sekundenbruchteile warten. DAS NERVT OHNE ENDE!

V.a ist der Laptop ganz neu und sehr leistungsstark: Intel i5-Prozessor, 4 GB RAM und 640 GB HDD (WD). Betriebssystem ist Win7 64 bit.

Es scheint irgendwie etwas mit dem Festplatten-Management zu tun zu haben. Wenn ich eine Aktion in Word ausführen will, scheint es so, als müsse erst die Festplatte (wieder) aktiviert werden.

Aufgrund meiner Beobachtungen und Infos aus anderen Foren hab ich schon folgendes versucht:
- Virenscanner und co abgeschaltet
- fast alle Dienste von Win7 vorübergehend deaktiviert (auch Indexdienst usw.)
- die ACER- und INTEL-Dienste (Powermanagement) abgeschaltet
- fast alle Autostart-Programme deaktiviert.

Zudem hängt der Laptop extra am Netz und habe bei den Energieoptionen alles auf Maximum gestellt („Höchstleistung“). Auch hier steht in jeder Rubrik (z.B. Festplatte) die Einstullung auf „Nie ausschalten“.

HAT ALLES NICHTS GEBRACHT! Immer noch „stockt“ Word beim Schreiben...

Im Taskmanager entdeckte ich keinen Prozess, der die CPU-Auslastung oder sonst was in die Höhe treibt. Alles ruhig dort.

Wer weiß Rat? Gibt’s eine Art Festplattentool mit der ich das in den Griff bekomme? Habe eine WDC WD6400BEVT-22A0RT0.

DANKE! Bin echt verzweifelt...


Chris

Content-Key: 139516

Url: https://administrator.de/contentid/139516

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: stefan1183
stefan1183 Apr 01, 2010 at 13:40:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,

tritt das Stocken denn nur bei Word 2007 auf, oder passiert das auch bei anderen Programmen von Office, oder grundsätzlich bei allen Programmen (auch nicht Office)?
Was für ein Laptop ist das? Acer?

Gruß
Stefan
Member: Chris-Rgbg
Chris-Rgbg Apr 01, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

danke, Problem ist gelöst, hatte doppelt gepostet... *Schandeübermich*
Sam hatte die Lösung:

Anlaufzeit der Festplatte erhöhen?

Danke!

Chris