6391
Goto Top

Webcam vs. Internet Explorer

Hallo liebe User,
ich habe mal eine Private frage. Ich habe zuhause eine Webcam eine stink normale halt nix besonderes. Nun habe ich mir gedacht das es doch bestimmt ein Programm gibt was das Bild der Cam ins Internet sendet. Habe es mal gesehen das man es über den Internet Explorer gucken kann. Also ich suche ein solches Programm das mich eine unbeschränkte zahl User sehen können wenn mein Pc an ist bzw. wenn ich die Cam anhabe. Das wiederum würde ich gerne in eine Homepage mit einfügen. Vielleicht hat ja einer ahnung davon oder hat es schonmal gemacht und kann mir dabei helfen.


Schonmal VIELEN VIELEN dank.

Gruß Mari

Content-Key: 14068

Url: https://administrator.de/contentid/14068

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Aug 05, 2005 at 13:46:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

"traditionell" läuft das eigentlich immer so, dass die Bilder automatisch per FTP auf den Webserver geladen werden.

Dafür gibt es unendlich viele Programme. Einige Beispiele:

http://web.archive.org/web/20010331153419/www.zdnet.com/downloads/stori ...
http://www.netcamera.de/wcn/frameset.htm?/info/software.htm|contents.htm


Vielleicht hilft das schon...


Gruß,
TIM
Member: Henne
Henne Aug 05, 2005 at 19:25:31 (UTC)
Goto Top
tim hat recht,

so wie ich dich aber verstehe suchst du eine stream-möglichkeit.
auch das geht mit dementsprechendem aufwand(!).
leichter helfen dann messenger wie yahoo oder icq etc.
das ist zwar nicht ie, aber dafür echtzeit und chat.

die sache mit dem ftp geht nur in intervallen, ist selbst mit dsl
bei kurzen uploads nur ruckelig hinzubekommen.

gruß
Henne
Member: Ebert05
Ebert05 Nov 08, 2005 at 11:33:35 (UTC)
Goto Top
Wenn du Streamen willst willst du einem BESTIMMTEN Personenkreis Streamen oder Gennerell? vür eine Gruppe bietet sich doch MS- Netmeting an. Es ist do ne art Webtelefon.
aber wenn du einer masse Streamen willst beachte du brauchst noch ein Webportal in der Regel einen Anbiter da du sehr viele Daten Streamen musst. Bei meiner Webcam waren solche Programme Dabei. Hatest du keine dabei?
Member: tiggerfu
tiggerfu Jan 06, 2006 at 13:12:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
besteht eigentlich die Möglichkeit mit einer Software oder wie auch immer den Webcam Stream über die eigene Homepage laufen zu lassen? Ich habe eine HP bei evanzo, zudem meinen Rechner via dyndns fest im Netz. Gibt es da Ideen?
Member: Serverman
Serverman Jul 20, 2007 at 09:15:23 (UTC)
Goto Top
es giebt ein programm ich glaube das heist webcastXP war eine frühere version da kann man die webcam live ins netz streamen bei bedarf auch mit audio. der harken an der sache ist nur das jeder der die cam dann anschaut sich auf dein pc verbindet und dadurch jede menge treffic im upload entsteht und bei 3 leuten gleichzeitig ist schluss da der upload von deim pc zum zuschauer irgendwann durch die bandbreite deines anschlusses beschränkt ist.