magicpeter
Goto Top

2003 SBS mit Terminalserver Remote-Webarbeitsplatz einrichten aber wie

Hi,

wie richtet man auf einen Terminalserver die Möglichkeit des Remote-Webarbeitsplatz ein.

Der Kunde hat einen 2003 SBS und einen 2003 Standard Terminalserver.

Folgendes ist möglich:

1) Der Kunde möchte das sich seine externen Mitarbeiter über https://remote.kunden.de/remote per Remote-Webarbeitsplatz auf den Terminalserver verbinden um dort zuarbeiten. ca. 10 Leute.

Das geht.

Jetzt habe ich noch ein kleines Berechtigungsproblem.

Wenn ich jetzt einen normalen Benutzer am RemoteWebArbeitsplatz anmelde, dann bekommt der nur den Zugriff an "Verbindung mit dem Computer am Arbeitsplatz herstellen" . Dort ist aber der Terminalserver nicht aufgeführt. Ich benötige aber den Zugriff auf den Terminalserver.
Es fehlt der Punkt "Verbindung mit Serverdesktops herstellen"
Der Benutzer ist für alle Remotegruppen freigeschaltet.

Könnt Ihr euch vorstellen wie ich das hinbekomme?

Gruss und Danke
Peter

Content-Key: 142451

Url: https://administrator.de/contentid/142451

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 08, 2010 at 22:43:54 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Warum postest du immer kreuz und quer, hast doch die Lösung schon bekommen. Und denke auch einmal daran, es ist Samstag Abend (äh nein, es ist bereits Sonntag), und ein Forum ist keine Hotline - http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/2003-sbs-terminalserver ...

LG Günther
Member: magicpeter
magicpeter May 09, 2010 at 00:13:28 (UTC)
Goto Top
Danke...und gute Nacht...

Gruss und Dank Peter