stoepsn
Goto Top

Windows Server 2008R2 IIS7 OWA companyweb

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin noch neu auf dem Gebiet IIS. Mein Ziel ist es, eine Webseite ähnlich die des SBS aufzubauen. Heißt, die default webseite, wenn ich http://localhost oder eine externe standardadresse eingebe, soll man per default an eine per sharepoint server 2007 angelegte Webseite gelangen. Hier soll man dann per hyperlink die möglichkeit bekommen auf den OWA zuzugreifen. Mein Problem ist derzeit, dass die Bindungen nicht wirklich zu funktionieren scheinen. Gebe ich die externe Adresse des Servers an einem Rechner per http an erscheint die iis7 startseite, gebe ich die adresse per https ein, erscheint die zuvor angelegte companwebseite.

Gebe ich von extern http://adresse.adresse/owa ein, würde ich auf dem OWA landen: gebe ich aber https://adresse.adresse/owa ein, wird die seite nicht gefunden. Intern im Netz wiederum funktioniert das.


An welchen Schrauben muss man drehen, um die Bindungen und Umleitungen zu steuern. Wenn sich jmd. bereit erklärt, könnten wir auch eine teamviewer-session zu dem thema abhalten.

Vielen Dank im Voraus

Stööööö

PS: ich habe keine Firewall, die explizit Umleitungen erzeugen könnte (ISA etc.)

Content-Key: 142474

Url: https://administrator.de/contentid/142474

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock