silversurfer
Goto Top

Berechtigungen mehrer Ordner oder Dateien gleichzeitig ändern Windows 2008, Windows 7

Hallo,

wenn ich in Windows 2008, oder Windows 7 mehrere Ordner, oder Dateien gleichzeitig markiere und mit der rechten MAustaste in die Eigenschaften gehe, bekomme ich den Reiter Sicherheit nicht mehr angezeigt.
Wenn ich nur einen Ordner, oder eine Datei markiere, funktioniert alles wie gewohnt.
Unter XP oder W2K3 ging es immer problemlos die Berechtigungen mehrerer Ordner/Dateien gleichzeitig zu ändern.
Muss ich hier eine bestimmte Einstellung vornehmen, oder gibt es diese Funktion nicht mehr.

Gruß Markus

Content-Key: 143017

Url: https://administrator.de/contentid/143017

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 18, 2010 at 13:46:27 (UTC)
Goto Top
Nein, diese Funktion gibt es nicht mehr zum Ärger einiger.
Member: silversurfer
silversurfer May 19, 2010 at 07:21:48 (UTC)
Goto Top
Hallo und Danke für die Info.

Ich hab mir schon sowas ähnliches vorgestellt.

Gruß Markus
Member: AsciWhite
AsciWhite Apr 13, 2011 at 11:55:42 (UTC)
Goto Top
^^ traurig was M$ sich so manchmal einfallen lässt!!
ich kämpfe hier auch grad mit einem 2008 Foundation Server und die Liste an "schwachsinnigen Neuerungen" wächst minütlich an. Nicht nur, dass das OS erst nacht der Anmeldung "mitkriegt" das es ja eigentlich in deutsch installiert wurde (und auch dann erst die deutsche Tastatur läd), nun auch noch sowas. Soll man also ernsthaft die Rechte jedesOrdners einzelnen anpassen? :-O
.. und in welcher Drogenlaune ist bitteschön die neue Zwischenmaske beim Rechteändern reingekommen??

Man, man man ....
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 13, 2011 at 16:58:44 (UTC)
Goto Top
Besser Drogenlaune als miese Laune, entspann Dich! face-smile
Die Sprache zumindest kannst Du doch auch für die Anmeldemaske und für neue Benutzer ändern, genau dort, wo Du sie auch für Deinen Nutzer änderst, auf dem Reiter "administrative" (hier:englisch).