achilles27
Goto Top

Files verschieben

Hey, ich bin neu hier und habe schon die SuFu benutzt, leider zu diesem speziellen Problem nichts gefunden

Es geht um folgendes.
Ich habe auf dem Server einen Batch Datei die ich dazu benutze ein Laufwerk zu verbinden.
Nun folgendes.
Auf diesem Laufwerk werden täglich Files erstellt die zu einem Programm gehören.
Diese Files werden ebfalls für diverse Reports verwendet.
Nun zu der Problemstellung.

Das Programm erstellt zwei Arten von Files sagen wir mal XY und YZ.
Diese sind so aufgebaut:
XYDatum und YZDatum

nun würde ich gerne die vorher erwähnte Batchdatei in eine neue integrieren

dH Laufwerk-verbinden.bat
danach sollen die Dateien XY und YZ in einen eigenen dafür vorgesehenen Ordner kopiert werden.
Da sich die Files täglich ändern Datum+1 soll die Batch automatisch mitzählen ggf. auch das Datum erkennen.
Hat irgendwer Ansätze?

Danke

LG

Content-Key: 144404

Url: https://administrator.de/contentid/144404

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 08, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:26 (UTC)
Goto Top
Servus und willkommen,

ohne dir nahetreten zu wollen - du schreibstsehr ungenau und derEindruck, das wir dir mit einer "ungenauen" Antwort wirklich weiterhelfen könnten - drängt sich mir nicht auf.

net use laufwerksbuchstabe \\server\freigabe
if exist quelle\xy*.* copy  quelle\xy*.* ziel\
if exist quelle\yx*.* copy  quelle\yx*.* ziel\

Damit wirst du sicher nix anfangen können ....

Und zum "einlesen" mal bitte des Bibers standard Werk Workshop Batch for Runaways Part III durchlesen.

Gruß

edit - nee das macht keinen Sinn - die überschrift lautet " Files verschieben" und in der Frage gehts ums kopieren.

Wir speziell ich sind da mindestens so genau, wie eine Batch nur das macht, was man Ihr aufgetragen hat.

Ps: Nicht persönlich nehmen, sondern als konstruktive Kritik und wenn du hier im Batchbereich keinen finden solltest, der dir bei deinem Batchproblem helfen kann - dann nirgendwo - dafür leg ich meine Hand ins Feuer.
Aber erstmal müssten wir wissen, was du hast. (Beispiele)
Bitte überarbeite deine Frage nochmal.
Mitglied: 90776
90776 Jun 08, 2010 at 19:33:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
> net use laufwerksbuchstabe \\server\freigabe
> if exist quelle\xy*.* copy  quelle\xy*.* ziel\
> if exist quelle\yx*.* copy  quelle\yx*.* ziel\
> 

entweder so und über copy und del
oder mit robocopy und del
oder mit move

Frage:
z.B.

XY07.06.2010 --> 07.06.2010

oder

XY07.06.2010 --> XY
XY08.06.2010 --> XY

Gruss
Switcher