onkelheini
Goto Top

Benutzer und alle seine Dateien löschen

Moin!

Ich muss im Schulungsbetrieb immer wieder Benutzer anlegen und löschen (Windows 2008 Server). Klappt auch alles.

Ich suche nun nach einem Skript (am liebsten PS) mit dem ich vor dem Löschen eines Benutzers alle seine Dateien auf einem Gruppenlaufwerk
finden und löschen kann. Hat jemand solch ein Skript oder kann mir einen Befehl nennen der den Besitzer einer Datei ermittelt?

Besten Dank
Heini

Content-Key: 144650

Url: https://administrator.de/contentid/144650

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 86263
86263 Jun 11, 2010 at 10:04:32 (UTC)
Goto Top
Der Befehl lautet schon einmal icacls. Ich nehme an, dass gleich die Herren @Biber oder @bastla vorbeischauen und dir einen Scriptansatz schreiben werden.
Member: bastla
bastla Jun 11, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:30 (UTC)
Goto Top
... einen Scriptansatz schreiben ...
...oder aber auch (für den Anfang) nur auf einen anderen Beitrag verweisen ... face-wink

Grüße
bastla
Mitglied: 86263
86263 Jun 11, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bastla:
> ... einen Scriptansatz schreiben ...
...oder aber auch (für den Anfang) nur auf einen anderen Beitrag
verweisen ... face-wink

Grüße
bastla

Oder so face-wink