alex930
Goto Top

Suche Spüche-Zitat-Software, die beim Aufruf des Intranets erscheint

Hallo zusammen,

erstmal Lob an das tolle Forum, hab schon jede Menge nützliche Tipps hier finden können.

zu meinem Problem/Fragestellung:
Unser Chef möchte, dass wenn man das Intranet aufruft ein Spruch/Zitat/Tipp des Tages erscheint.
Hab jetzt schon den ganzen Tag gegoogelt, aber irgendwie nichts Richtiges/Passendes gefunden.

Wir haben in unserer Firma Windows Server 2003 und unser Intranet läuft mit Typo3.

Weiß zufällig jemand ein gutes Programm, dass man hier verwenden könnte??


Vielen Dank schon mal im Voraus,
gruß alex

Content-Key: 145319

Url: https://administrator.de/contentid/145319

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jun 21, 2010 at 13:52:11 (UTC)
Goto Top
nen php-Script welches dir aus ner Tabelle nen zufälligen Spruch raussucht? Dann brauchst nur noch einmal die Tabelle füllen und fertig...
Member: Ellerbrok
Ellerbrok Jun 21, 2010 at 13:59:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter http://www.losungen.de/download/freeware_cms.php bzw. im TYPO3-Plugin-Repository gibt es ein plugin, um die "Aktuelle Losung des Tages" anzuzeigen.

Vielleicht ist es DAS was Du suchst....

Gruß,
Marcel
Member: dog
dog Jun 21, 2010 at 15:43:01 (UTC)
Goto Top
Unter UNIX wäre ich da ja etwas fauler:
<?php echo `fortune` ?>
face-wink