marcelhu
Goto Top

Acronis Sicherung - Frage

Ich hoffe, jemand hat Erfahrung mit Acronis face-smile

Ich teste gerade Acronis® Backup & Recovery® 10 Server für Windows in der 15 Tage Testversion.

Ich habe am WE eine Gesamtsicherung gemacht, die ich manuell angeschoben habe.
Jetzt möchte ich natürlich weiter testen und sichern.
Acronis soll jetzt nur noch Mo-Fr. inkrimentell Sicherung, also nur Daten sichern, die sich seit der letzten Sicherung geändert haben.
Nun habe ich so einen Task erstellt, der heute Abend ein inkr. Backup erstellen soll - nur erkennt Acronis jetzt autom. das ich am Samstag das Vollbackup gefahren habe?
Weil das inkrimentelle Backup braucht ja Zugriff auf das Vollbackup und Acronis hat mich beim erstellen des Tasks nichts gefragt.

Nun stehen beide Tasks im Backup-Plan Bereich von Acronis.

Content-Key: 145777

Url: https://administrator.de/contentid/145777

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 28, 2010 at 10:27:07 (UTC)
Goto Top
Hi
ich kenne nur das Acronis Truimage (wie es auch immer gerade heißt); dies ermittelt mit hilfe des FullBackups seine Differenz, daher braucht es beide UND es muß in einem Task verankert sein; zwei bedeutet normal zwei getrennte Aufgaben, sprich dein erstes heute wird ein zweites Vollbackup, danach inkr.
Gruß
Sam
Member: polYtoX
polYtoX Jun 28, 2010 at 21:47:10 (UTC)
Goto Top
Also zumindest beim 2009 Acronis musst du einen Namen für die Inkre-Datei angeben -> und da gibst du den Namen und Pfad des Full Backups an.
Da versteh ich nicht, wie Acronis dich sozusagen NICHT danach gefragt hat ???

Ich habe bei uns 2 Tasks laufen Sonntag Full Backup und restliche Tage Differential Backup.....und das läuft wie geschmiert.

Hab aber auch schon das selbe mit einem inkrementellen Task gehabt und das hat grundsätzlich auch funktioniert. =>
Problem war nur, dass ich über das Netzwerk auf einen Backup Server gespeichert habe und hin und wieder hat Acronis die Verbindung kurz verloren (warum auch immer)....
und wenn das passiert, splittet er die Inkrementelle Datei dann auch wieder auf.
Das führt dann zu Verwirrungen, wenn man am Ende der Woche 16 statt 7 Dateien hat!!! Vor allem nach einiger Zeit wird's dann mühsam, wenn er in einer Woche 16 Dateien hat, in der Nächsten dann korrekte 7 und dann wieder mal 10........dann muss man sich mit der Zeit mit dem Datum helfen welche Dateien jetzt die Richtigen sind, weil er ja dann mache der alte Inkrements NICHT mehr überschreibt (in einer Woche gab's tib File bis 16 und in der nächsten braucht er nur 7 ==> dann wird natürlich 8-16 nicht überschrieben und auch nicht gelöscht) face-confused

Ich hoff ich habe mich da jetzt verständlich ausgedrückt face-confused

lg/p