Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt
LowPower+Embedded Computing
Echtzeitnetzwerke
NAS/DAS
Linux USB Distri für Batch JobGelöst
Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe einen USB Stick erstellen zu müssen (zur Online Weitergabe via dd Image) um Server mit einem 7z oder
4 Kommentare
0
1110
2
Zeilenersatz in xml Datei mit vielen Sonderzeichen
Hallo zusammen ich hänge gerade an einer Vereinfachung xml Dateien automatisch anzupassen. Bisher wurden xml Template Dateien manuell editiert um eine Zeile anzupassen und deren
5 Kommentare
0
963
0
Mikrotik netscan und reportingGelöst
Hi ich betreibe ein kleines Mikrotik CAPSMAN Netz auf Basis eines CCR1009 und vielen CAPs dazu (und ein paar MT Switche). Da ich gerne vorab
2 Kommentare
0
963
0
Cherry G80-3000HAD Keycaps
Hi gestern musste ich mich von meiner zweiten (je gekauften) Tastatur verabschieden da die alle paar Minuten (Betrieb) bestimmte Tasten nicht mehr weiter gab. Aus
Cherry G80-3000HAD Keycaps
3 Kommentare
1
4794
0
PfSense CARP outgoing ProblemGelöst
Hallo zusammen ich habe letzte Woche im 5. Anlauf eine pfsense Standardlösung (SG3100 als LAN-2LAN Firewall) durch eine lange vorbereitete HA Lösung (2*XG7100) ersetzen wollen.
5 Kommentare
0
2009
1
Mikrotik Repeater Bridge Probleme
Hallo zusammen aufgrund eines von mir empfohlenen WLAN Netzwerkes auf MT Basis darf ich nun an einigen Stellen nachbessern. Aqui sei dank habe ich da
6 Kommentare
0
1776
0
Mikrotik CAPSMAN2 keine SSID
Hallo zusammen ich habe vor einer Stunden begonnen meine Tagessuche nun aufzugeben und lieber zu fragen. Ich habe im Dez. mit Aqui und seiner Anleitung
Hinzufügen
0
1510
0
Welches Linux für Bilderrahmen im KIOSK Modus?
Hallo zusammen ich habe ein Notebook recycled und es nun mit Aufhängung und Co versehen. Dazu suche ich nun eine Distri welche sich auf den
9 Kommentare
0
2060
1
Firebird SQL export, Bereinigung und pqsql+mysql importGelöst
Hi für ein Proof of Conecpt suche ich eine Export/Importmöglichkeit um für das Thema hier: eine gehbare Automatisierung zu zaubern (darf nichts kosten). A) regelmäßiges
3 Kommentare
0
1717
0
Zyxel UAG4100 fehlende Auth Abfrage bei einigen Geräten
Ich habe einen Fall übernommen wegen partieller Nicht Abfrage der Authentifizierungsdaten bei einigen Geräten. Bei einigen funktioniert es wie soll, bei anderen ist man ohne
2 Kommentare
0
1440
0
Mikrotik cAP mit Captcha und RADIUSGelöst
Hallo zusammen bei meinem letzten VorOrt Besuch bin ich in einem älteren Hotel untergebracht worden. Da hatte ich teilweise Probleme mit deren (Zyxel UAG) WLAN.
23 Kommentare
0
2504
1
Webserver mit passendem DisclaimerGelöst
Hallo zusammen ich betreibe einen Webserver, welcher Personendaten (Namen, Geburtstag, Bilder) enthält. Der Webserver ist ein (routerbasierender) Apache embedded und sitzt in DE. Dieser hat
11 Kommentare
0
1820
1
MS-DOS Config.sys: Starten einer (gepackten) exeGelöst
Hallo zusammen ist Altbacken, aber mich interessiert wie ich eine Archiv.exe (mit command.com und anderen für die Autoexec wichtigen Dateien) in der config.sys ausführen lassen
9 Kommentare
0
2773
0
SSH terminal modes, oder wie reduziere ich die CPSGelöst
Hallo zusammen ich sitze seit gestern an einer dummen Terminalabfrage. Diese ist via ssh und commando Datei abgesetzt und sieht so aus: sshpass -p ''
3 Kommentare
0
1095
0
FreeNAS oder NAS4Free mit kostenpflichtigem Support.Wer und Wo zu finden?
Hi meine Abteilung hat sich von unserer zugekauften IT (auf mein anraten) losgesagt (aufgrund der Kosten, Speed und flexibilität) und selbst ein SAN eingekauft. Dann
7 Kommentare
0
4487
0
VOIP und ISDN Bridge (Gateway)Gelöst
Hallo zusammen ich stehe nun vor der Aufgabe mein gepflegtes ISDN System (Auerswald Box + Siemens ISDN inkl. AB) auf VOIP zu migrieren bevor mein
6 Kommentare
0
3472
0
Kindle DX Update dank SSL Ende
Hallo zusammen in eigener Sache: ich habe einen KindleDX 3G und bin sonst mit dem seit vielen Jahren sehr zufrieden. Leider ist die 3G Funktion
3 Kommentare
0
1371
0
Datenrettung bei Hardware RAID+ SoftRAID+FakeRAID+HostRAID 0 + 1 + 1+0 +1E (und prinzipiell auch darüber. 3,4,5,6) bei NTFS Datenträgern (und teils auch XFS, btrFS, EXTx, HFS+, FAT.)
Anfangssituation: HD1-4 (SAS, 3TB, 7k2) waren in einem LSI basierenden Host-RAID (R1+0), welches durch einen falschen OS Treiber die RAID Infos verloren hat (in Verbindung
7 Kommentare
2
5604
0
Hat jemand Verwendung für einen HP Color LJ 4650DN
Hi ich sondere nun meinen zweimal reparierten HP aus meinem Fundus aus nachdem die letzte Reparatur vor vier Monaten durch einen Druckertechniker VorOrt keinen Erfolg
19 Kommentare
2
2357
0
RAID, Datenschutz und wie das mit den Bits so funktioniert
Das ist keine Anleitung sondern ein Erfahrungsbericht aus einer Schulung die ich zum Thema Datenrecovery im SAN Umfeld gehalten habe. Die 1,5 Stunden dauernde Schulung
16 Kommentare
2
4745
0
LUN Umzug Windows Server 1 zu 2: NTFS Lokale Gruppen nutzen und umziehenGelöst
Hallo zusammen aufgrund eines Serverdefekts muss ich einen Server dringend umziehen. Die LUNs und alle Daten kleben via SAN dran; Umzug also technisch erst einmal
4 Kommentare
0
1859
0
Seagate NAS Pro AlternativeGelöst
Hallo zusammen ich hänge gerade an einer 6 Bay Version der oberen NAS. Problempunkt ist die fehlende Onboardfunktion einer verschlüsselten Archivierung. Via ssh ist zwar
7 Kommentare
0
3366
0
VMware ESXi6.0U1 und PCI Pass-through von NVidia KartenGelöst
Hallo zusammen ich bin gerade dabei einen Gedanken zu testen, drei GPU Lastige Rechner zu einem zu machen (Platzproblem). Da meine jeweilige App (Unity basierend)
2 Kommentare
0
1851
0
Mini-Embedded Router auf x86 BasisGelöst
Hallo zusammen was verwendet ihr als "MultiKulti" Router im Professionellen Umfeld wenn kleine Lösungen angefragt sind? Ich benutze bis dato die Gateworks GW23xy Router auf
14 Kommentare
0
6350
0
Windows 7 Netzwerkkarten Settings Export
Hallo zusammen ich bin an einem Auftrag dran bei dem auf 50 Rechnern (alle unterschiedliche NICs und Hersteller der Basiskarten) 10 USB LAN Karten (alle
2 Kommentare
0
2684
0
Universelles NAS mit SoftRAID SystemGelöst
Hallo zusammen ich bin gerade dabei mein 9 Jahre altes (HardwareRAID) NAS auf eine neue Plattform zu bringen. Snapshots, Replizierung und Co wären mir wichtig.
11 Kommentare
0
4051
0
Suche Software Netzwerkswitcher für multiple USB KartenGelöst
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Software welche bestimmte IP Daten (DHCP/Stat + Domänen Suffix) auf bestimmte NICs aufbügelt. Wir haben dazu
5 Kommentare
0
2283
0
Windows XP SP3 und ACPI Reboot Problem
Hallo zusammen ich sitze derzeit vor einem etwas hartnäckigeren Problem: einige Mainboardserien von uns verweigern unter unserem neuen MUI Clone (vorher localized DE basierend) den
Hinzufügen
0
2959
0
FreeNAS 8.3 mit ZFS lieber RAM oder CPU LeistungGelöst
Ich möchte meinen jetzigen Server auf FreeNAS 7.0 Basis um ein performantes ZFS ersetzen. Das Ziel wird rund 40TiB ZFS online sein inkl Snapshots und
15 Kommentare
0
10927
2
McAfee Virusshield V4.x V7.x V8.x cmd Updatebatch für Internet Zugang
Hallo zusammen, wir hatten früher mal (vor ePO) Autoupdateroutinen um Server regelmäßig von internen Updateservern zu aktualisieren. Seit wir vor neuen Jahren auf ePO umgestiegen
Hinzufügen
0
4573
0
Ab welcher Version unterstützt der protable ghost32 die 4k Allokation (erste Part ab 64kiB oder 1M)?Gelöst
Hi ich würde gerne unsere Toolkette auf Stand bringen und der Ghost 11.0 welchen unsere Firma als ENT Lizenz hat auf einen 4k Stand bringen;
1 Kommentar
0
5201
1
Md Auskunft nach QNAP Support disaster auf QNAP 859 ProGelöst
Hallo ich habe gerade ein NAS bekommen bei dem der Support bereits (nach einem Fehler in der GUI, was dazu führte das eine Konfig nicht
1 Kommentar
0
4535
0
Classic Computing DOS unterer RAM Speicher MaximumGelöst
Hallo ich habe heute eine meiner alten Installationen rausgeholt und bin über eine alte Frage gestolpert: was haben andere aus dem DOS freier Wahl rausgeholt
3 Kommentare
0
4058
0
HP Compaq 550 Laptop PCIe WLAN mit bgn und BIOS UnterstützungGelöst
Hallo ich suche derzeit für mein Notebook mit seinem integrierten Broadcom BCM4312 Chipsatz Ersatz welcher vom BIOS unterstützt wird (sonst deakiviert dieses den Port einfach)
4 Kommentare
0
5884
0
NIC mit veränderbarer MACGelöst
Hallo zusammen ich habe bisher eine SMC Etherpower2 Karte gehabt welche ich per (DOS) Software die MAC quasi-statisch verändern konnte, womit diese dann ohne jegliche
2 Kommentare
0
4267
0
Linux Distribution mit isa Libata Kernel per defaultGelöst
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Distri welche den aktuellen 2.6 oder 3.x Kernel nutzt UND die alte isa libataBibliothek noch im Standard
6 Kommentare
0
3765
0
Netbackup 7.x Schulungim Raum Bayern
Hallo ich suche nach Umstieg von BE über YSB zu Netbackup 7.1.0.3 nun eine Schulung da NB mehr Ähnlichkeit mit TSM hat (wozu ich auch
Hinzufügen
0
3338
0
HP Color Laserjet 4650DN vertikale Streifen Front und Rückseite
Dort wo die Streifen dann fixiert werden ist auch der Toneranteil der Farbe deutlich geschwächt. Die S Patrone habe ich schon versuchsweise getauscht; Abbildrolle habe
6 Kommentare
0
18635
0
SAN Speicher und Bandroboter von Privat. Wie und überhaupt sinnvollGelöst
Hallo zusammen ich habe zwei große Kisten hier: -ein SAN/NAS =Infortrend ESDS S16E-G2240 10GbE iSCSI 16 Stück 2TB HD mit 3 Jahren VorOrt Service -einen
1 Kommentar
0
7209
0
FreeNAS, OpenNAS oder OpenFiler und HD und Band Backup
Hallo ich bin derzeit auf der Suche nach einem Filer mit integriertem zweistufigem Backupsystem (HD danach Band). Gebackuped müssen nach jetzigem Stand nur das NAS
1 Kommentar
0
8942
1
12 >