n50wasser
Goto Top

Ordner Gelöschte Objekte kann nicht geleert werden

Hallo,

Outlook2003-User können in "Gelöschte Objekte" nichts löschen. Auch die rechte Maustaste bietet "Gelöschte Objekte leeren" nicht mehr an.

Was wurde gemacht:
Migration Exchange Server 2000 auf 2003
Exchange 2003 auf einem neuen Memberserver Win2003 installiert. Postfächer von Exchange 2000 verschoben.

Woran kann das liegen?

Nach Rückverschiebung des Postfachs von 2003 auf 2000 geht es wieder.


Zusätzliches Phänomen bei Kalendern:
Diese User kommen nicht automatisch in die Kalenderansicht. Wenn man seinen Kalender dann links in der Leiste anklickt, erscheint er. Ein zweiter Klick darauf und er erscheint ein zweites Mal daneben.
User, die zusätzliche Kalender in der Ansicht haben, können den eigenen Kalender per Haken-entfernen wegklicken, obwohl kein anderer angehakt ist. Outlook ist hier mit dem Standardkalender durcheinander gekommen oder erkennt den eigenen nicht mehr als Standard?!

Für Hilfe vorab danke.

Content-Key: 145980

Url: https://administrator.de/contentid/145980

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Jun 30, 2010 at 12:58:32 (UTC)
Goto Top
Hi n50wasser,

hast Du schonmal in die Postfachberechrigungen auf dem neuen 2003 Exchange geschaut? Es klingt für mich, als wäre irgendwas beim migrieren der Berechtigungen schief gelaufen. Vielleicht haben die User auf ihre eigenen Postfächer "nur lesen" Zugriff oder sowas.

Greetz Diskilla
Member: n50wasser
n50wasser Jun 30, 2010 at 16:36:32 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke fürs Antworten

an den Rechten liegt es nicht. Über Outlook Web Access geht der Zugriff auf alles - auch auf die gelöschten - bestens. Aber alle User, die mit Outlook 2003 auf ihr verschobenes Postfach zugreifen, haben die beschriebenen Phänomene.

So sieht's aus:

Outlook + 2000-Postfächer OK
Outlook + neu angelegtes 2003-Postfach OK
Outlook + verschobenes Postfach PROBLEM

Problem wird auch auf hdsurvivor.blogspot.com beschrieben, auch nach Migration 2000 -> 2003, aber ohne Lösung.
Wer noch ne Idee hat...
n50w
Member: n50wasser
n50wasser Jul 05, 2010 at 08:18:35 (UTC)
Goto Top
Scheint gelöst.

Ich habe mit "isinteg -s [servername] -test alltests" den Postfachspeicher geprüft und danach sind die Probleme mit dem Outlook behoben, zumindest bei den Usern, die ich nun getestet habe. Den Tipp hatte ich auf forums.msexchange.org gefunden.
Member: Diskilla
Diskilla Jul 05, 2010 at 18:59:16 (UTC)
Goto Top
Super ^^ hab den Tip mal gleich in die Firmeninterne Knowledgebase aufgenommen face-wink
Könntest Du bitte den beitrag noch als gelöst markieren?
Member: n50wasser
n50wasser Jul 07, 2010 at 06:08:01 (UTC)
Goto Top
Weitere Anmerkung.

Mit dem isinteg habe ich nur das Symptom gelöst.

Nun müssen ja noch weitere Postfächer von 2000 auf 2003 umgezogen werden. Was tue ich, damit es mit denen nicht wieder passiert?

Die Ursache scheint der Registry-Key Guid-Replid Caching zu sein, siehe KB926084. Nachdem ich diesen gesetzt habe, konnte ich erfolgreich Postfächer umziehen, ohne dass die oben beschriebenen Phänomene entstehen.


Ich markiere als gelöst.