huyzart
Goto Top

Gruppenrichtlinie erzeugt Bluescreen bei WIN 7 Rechner

Hi Leute,

folgendes Problem:

Ich habe einen Windows 7 Rechner (Professional, 32-Bit) den ich wie gewohnt umbenenne und dann in eine Domäne einbinde. Belasse ich den Rechner in einer EDV OU, macht er keinen Stress. Verschiebe ich den Rechner aber in eine OU, in der andere GPOs gelten und wo alle anderen Rechner enthalten sind, erscheint nach dem Neustart ein Bluescreen. Fehler ist 0x000000A5 - ACPI Modus macht wohl irgendwie Stress. Meine Vermutung geht nun dahin, dass irgendeine Gruppenrichtlinie da was macht, was nicht sein sollte.


Hat irgendwer ne Idee, welche GPO da greift ??


Danke

Content-Key: 146029

Url: https://administrator.de/contentid/146029

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jul 01, 2010 at 08:17:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel,
warum wertest du den Bluescreen nicht komplett aus?
Das geht über den erzeugten Minidump, mit dem WDK und den richtigen Symbolbibliotheken sehr gut. face-wink
Member: TheToxic
TheToxic Jul 01, 2010 at 10:28:01 (UTC)
Goto Top
Schau mal ob da ne GPO mit Energieoptionen hinterlegt ist. ACPI hat soweit ich weiss was mit den Energieoptionen zu tun.
Deaktiviere die GPO gegebenenfalls.
Member: Huyzart
Huyzart Jul 02, 2010 at 09:29:31 (UTC)
Goto Top
Habe die Minidump Dateien ausgewertet, aber leider war nichts verwertbares dabei.

Habe das Problem gelöst, un zwar (gekürzte fassung)´:
Da es sich um WIN 7 handelt musste ich Erweiterungspakete "adm" in C:\Windows\inf kopieren. Damit hat man dann mehrere Möglichkeiten sone GPO zu gestalten und da konnte ich dann auch die Einstellungen zu ACPI machen.

ACHTUNG: Schemaerweitung des AD nötig !!


Danke für die Antworten!