Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
goscho
Mitglied: goscho
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
WSUS - Fehler (0x80070643) bei der Installation auf W2K8R2
Frage von goscho vor 195 TagenWindows Server9 Kommentare

Hallo Leute, auf einem virtuellen W2K8 R2 SP1 lief der WSUS 3.0 SP2 mit SQL-Server 2008R2 Standard Datenbank. Zuletzt hatte ich immer öfter Probleme mit ...

DSL, VDSL
VDSL Modem welches das VLAN Tag entfernt
gelöst Frage von goscho vor 2 JahrenDSL, VDSL14 Kommentare

Hi Leute, an einem Standort werden aktuell 3 ADSL-Anschlüsse auf einem Netgear SRX-5308 im Loadbalancing-Modus genutzt. Aus diesen sollen 2 VDSL-Anschlüsse werden. Leider unterstützt der ...

Windows 10
Windows 10 soll in 2-3 Jahren auf über 1 Milliarde Geräten laufen
Link von goscho vor 3 JahrenWindows 103 Kommentare

Da hat sich Microsoft aber mal was vorgenommen. ;-) Ich setze eine Kiste virtuelles Bier dagegen, dass in 3 Jahren (01.05.2018) so viele Geräte mit ...

CPU, RAM, Mainboards
Suche Mainboard für PII mit ISA
gelöst Frage von goscho vor 3 JahrenCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hi Leute, habe einen PC in einer Maschine, bei welchem das Mainboard defekt ist. Verbaut ist ein Asus P3V133. Hat jemand von euch noch so ...

Debian
USB-Sticks mittels DD auf größeren kopiert und Vergrößern der Partition - trotzdem kein freier Speicherplatz
gelöst Frage von goscho vor 3 JahrenDebian3 Kommentare

Hi Leute, Mit Linux komme ich weniger gut klar und nutze es auch seltener. Bei mir laufen mehrere RPIs mit XBMC als billige TV-Abspielboxen. Das ...

Windows Server
Scan to SMB auf Windows 2008 R2 DC schlägt fehl
Frage von goscho vor 4 JahrenWindows Server19 Kommentare

Moin Leute, im Rahmen der Migration einer Domäne mit W2K3 DC auf 2008 R2 DCs sollen auch die Freigaben der Netzwerkscanner (Samsung MFG) angepasst werden. ...

Samba
Samba Freigabe - kein Zugriff von Windows 2008 R2
Frage von goscho vor 4 JahrenSamba24 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen HP Microserver (N54L) mit Debian 7. Dieser soll einzig als Backup-Ziel für mehrere Windows-Server dienen. Samba 3.6.6 ist installiert und ...

Server-Hardware
Boot-Partition eines HP ML310eG08 verkleinern
Erfahrungsbericht von goscho vor 4 JahrenServer-Hardware9 Kommentare

Hallo Leute, heute durfte ich eine Erfahrung machen, auf die ich lieber verzichtet hätte. Für eine kleine Firma wollte ich einen Windows Server 2008 Foundation ...

Windows 8
Windows 8 Pro Tablet Bluescreen nach Windows Updates
gelöst Frage von goscho vor 4 JahrenWindows 81 Kommentar

Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Windows-Bluescreen-Problem auf dem Wetab. Kurz zur Umgebung: Windows 2003 Domäne mit WSUS auf dem DC Wetab ...

Hyper-V
Server 2008 R2 Hyper-V Guest Server 2008 32Bit Integrationsdienste lassen sich nicht installieren
gelöst Frage von goscho vor 5 JahrenHyper-V9 Kommentare

Tach Leute, Ich habe folgendes Problem: In einer SBS2003 Domäne mit zusätzlichem Server 2008 32Bit DC (anderer Standort) steht eine Migration zu SBS2011 an. Diese ...

Windows Server
Wie lange wird der SBS 2011 Standard noch über die Distribution erhältlich sein?
gelöst Frage von goscho vor 6 JahrenWindows Server3 Kommentare

Hi Leute, wir haben bei vielen Kunden Umstellungsangebote der alten Maillösungen (SBS2003, AVM KEN, David) im Umlauf oder in Vorbereitung, welche in den nächsten Monaten ...

Linux Netzwerk
DNS-Server für Vodafone UMTS-Verbindung festlegen
gelöst Frage von goscho vor 7 JahrenLinux Netzwerk2 Kommentare

Vor ca. 3 Wochen habe ich mir ein Wetab zugelegt. Das Teil ist ein wirklich anständiges Tablet, mit den Vorzügen von freier Software, basierend auf ...

Outlook & Mail
BCM 2010 Kontakte als Adressbuch nutzen
gelöst Frage von goscho vor 8 JahrenOutlook & Mail2 Kommentare

Wir setzen bei uns den Business Contact Manager für Outlook ein. Die Datenbank liegt zentral auf einem Server. Jetzt haben wir vor ein paar Tagen ...