Mitglied: goscho
goscho
Ich freue mich auf euer Feedback
IONOS SMTP-Relay Anpassung ab 15.01.2024 nötig
Hallo Leute, letzte Woche bekam ich vom ionos Kundenservice folgende Mail: Eingerichtet ist ein Exchange-Server mit SMTP-Relay über die ionos (1und1) SMTP-Server. Dazu musste man
16 Kommentare
1
5655
1
Exchange 2016 Deinstallation nach Migration auf 2019 schlägt fehl
Hallo Leute, in diesem Beitrag hatte ich einen Exchange 2016 in einer kleinen Umgebung, der sich nicht mehr aktualisieren ließ. Diesen Exchange 2016 habe ich
4 Kommentare
0
2265
0
Exchange 2016 CU23 Installation schlägt fehl und hinterlässt entfernten Exchange-Server
Hallo Leute, eine von mir betreute Umgebung besteht aus einem W2019 DC und einem W2016 mit Exchange 2016 CU22. Beide laufen als VM auf einem
16 Kommentare
0
5613
0
Fineprint Serveredition mit Ordnerumleitungen
Hallo Leute, bei mir und vielen Kunden setze ich das Programm Fineprint ein. In der Serveredition wird es vom Server mit den passenden Einstellungen an
1 Kommentar
0
2041
0
MSI Servermainboard aus 2011 (MS-91F7) benötigt BIOS-UpdateGelöst
Hallo Leute, ich habe hier ein Kundengerät liegen. 1HE Server (noname) MSI MS-91F7 Mainboard mit 2 x AMD Opteron 4180 und 64 GB (8x8) ECC
41 Kommentare
0
3095
0
Office 2016 und 2019 - neues Design wer bekommt es und wer nicht?
Hallo Leute, Microsoft hat ja im Laufe des Jahres das Design für Office 365 und auch 2016 und 2019 auf Windows 10 PCs angepasst und
4 Kommentare
0
3315
0
Windows 10 Hyper-V Manager - Verbindung zu VM startet nicht
Hallo Leute, auf einem Windows 10 Pro Notebook Version 1809 ist Hyper-V installiert und eingerichtet. Ich habe 2 lokale VMs und verwalte auch einen Hyper-V-Server
4 Kommentare
0
2302
1
HP ML350 Gen10 Server startet Windows 2016 nicht mehr nach FirmwareupdatesGelöst
Hallo Leute, gestern Abend habe ich bei einigen HP Servern über HP SUM Firmwareupdates durchgeführt. Ein ML350 Gen10 mit Windows 2016 hat anschließend den Dienst
14 Kommentare
0
4271
1
HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes
Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 x Raid1, 2 x Raid 5)
2 Kommentare
2
6007
1
VLAN-Problem nach Wechsel des Routers von Netgear zu LancomGelöst
Hallo Leute, ich habe eine Firmennetzwerk mit mehreren VLANs. Switches sind smartmanaged Geräte von Dlink bzw Netgear. Als Router wird eine Netgear SRX-5308 genutzt (4xWAN,
7 Kommentare
0
4135
0
WSUS Rolle nicht angeboten auf Windows 2012R2Gelöst
Hallo Leute, ich betreue ein kleines Netz (4 User) mit einem einzelnen Windows Server 2012 R2 Standard. Dieser ist DC, ein SQL-Server 2014 für eine
11 Kommentare
0
1777
0
WSUS - Fehler (0x80070643) bei der Installation auf W2K8R2
Hallo Leute, auf einem virtuellen W2K8 R2 SP1 lief der WSUS 3.0 SP2 mit SQL-Server 2008R2 Standard Datenbank. Zuletzt hatte ich immer öfter Probleme mit
10 Kommentare
0
7296
0
VDSL Modem welches das VLAN Tag entferntGelöst
Hi Leute, an einem Standort werden aktuell 3 ADSL-Anschlüsse auf einem Netgear SRX-5308 im Loadbalancing-Modus genutzt. Aus diesen sollen 2 VDSL-Anschlüsse werden. Leider unterstützt der
14 Kommentare
0
6027
0
Windows 10 soll in 2-3 Jahren auf über 1 Milliarde Geräten laufen
Da hat sich Microsoft aber mal was vorgenommen. ;-) Ich setze eine Kiste virtuelles Bier dagegen, dass in 3 Jahren (01.05.2018) so viele Geräte mit
3 Kommentare
0
2000
0
Suche Mainboard für PII mit ISAGelöst
Hi Leute, habe einen PC in einer Maschine, bei welchem das Mainboard defekt ist. Verbaut ist ein Asus P3V133. Hat jemand von euch noch so
10 Kommentare
0
3185
0
USB-Sticks mittels DD auf größeren kopiert und Vergrößern der Partition - trotzdem kein freier SpeicherplatzGelöst
Hi Leute, Mit Linux komme ich weniger gut klar und nutze es auch seltener. Bei mir laufen mehrere RPIs mit XBMC als billige TV-Abspielboxen. Das
3 Kommentare
0
4503
0
Scan to SMB auf Windows 2008 R2 DC schlägt fehl
Moin Leute, im Rahmen der Migration einer Domäne mit W2K3 DC auf 2008 R2 DCs sollen auch die Freigaben der Netzwerkscanner (Samsung MFG) angepasst werden.
19 Kommentare
0
6502
0
Samba Freigabe - kein Zugriff von Windows 2008 R2
Hallo Leute, ich habe einen HP Microserver (N54L) mit Debian 7. Dieser soll einzig als Backup-Ziel für mehrere Windows-Server dienen. Samba 3.6.6 ist installiert und
24 Kommentare
0
12598
0
Boot-Partition eines HP ML310eG08 verkleinern
Hallo Leute, heute durfte ich eine Erfahrung machen, auf die ich lieber verzichtet hätte. Für eine kleine Firma wollte ich einen Windows Server 2008 Foundation
9 Kommentare
3
8511
0
Windows 8 Pro Tablet Bluescreen nach Windows UpdatesGelöst
Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Windows-Bluescreen-Problem auf dem Wetab. Kurz zur Umgebung: Windows 2003 Domäne mit WSUS auf dem DC Wetab
1 Kommentar
0
6253
1
Server 2008 R2 Hyper-V Guest Server 2008 32Bit Integrationsdienste lassen sich nicht installierenGelöst
Tach Leute, Ich habe folgendes Problem: In einer SBS2003 Domäne mit zusätzlichem Server 2008 32Bit DC (anderer Standort) steht eine Migration zu SBS2011 an. Diese
9 Kommentare
0
4840
0
Wie lange wird der SBS 2011 Standard noch über die Distribution erhältlich sein?Gelöst
Hi Leute, wir haben bei vielen Kunden Umstellungsangebote der alten Maillösungen (SBS2003, AVM KEN, David) im Umlauf oder in Vorbereitung, welche in den nächsten Monaten
3 Kommentare
0
11064
1
DNS-Server für Vodafone UMTS-Verbindung festlegenGelöst
Vor ca. 3 Wochen habe ich mir ein Wetab zugelegt. Das Teil ist ein wirklich anständiges Tablet, mit den Vorzügen von freier Software, basierend auf
2 Kommentare
0
14196
0
BCM 2010 Kontakte als Adressbuch nutzenGelöst
Wir setzen bei uns den Business Contact Manager für Outlook ein. Die Datenbank liegt zentral auf einem Server. Jetzt haben wir vor ein paar Tagen
2 Kommentare
0
8876
0