mibert
Goto Top

Windows 2003 Server Druckjobs nur für Ersteller sichtbar machen

Hallo,

wir betreiben einen zentralen Druckserver (Windows 2003 Enterprise). Es ist eine zusätzliche Software im Einsatz, womit ein FollowMe-Printing realisiert wird.
Deswegen werden alle Druckaufträge in einer Warteschlange erzeugt und beim Aktivieren des Ausdrucks in die entsprechende Warteschlange verschoben.

Nun können aber alle Benutzer sämtliche Druckjobs in dieser Warteschlange sehen. Sie können sie zwar nicht löschen oder anhalten,
aber sie sehen den Dateinahmen, Druckdatum und -zeit. Außerdem sind zu spitzen Zeiten bis zu 1500 Druckjobs in dieser Warteschlange.

Gibt es eine Möglichkeit der Konfiguration, dass nur der Ersteller des Druckjobs, diese auch sehen kann?
Im Internet habe ich bisher leider nichts gefunden.

Content-Key: 146102

Url: https://administrator.de/contentid/146102

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jul 02, 2010 at 09:01:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

eine zusätzliche Software? welche?

Gruß

24
Member: MiBert
MiBert Jul 06, 2010 at 07:00:30 (UTC)
Goto Top
Tach,

ist zwar nicht relevant für meine Frage, da es ja eine ganz normale Druckwarteschlange ist. Aber wir setzen
Druck- und Kopiermanagement IC-Print von der InterCard AG ein.

Gruß
MiB