kidlark
Goto Top

Fehlermeldung Quelle VSS Volume Shadow Service ID 12347 Symantec BackupExec 2010

Hallo Administrator.de,

wiedermal was neues. Weder Google noch Eventid.net haben mir helfen können. Auch Symantec schweigt sich eher aus.

Hallo Forum,

ich versuche per RemoteBackup-Agent per BachupExcec 2010 einen Server 2008 zu sichern. Die Advanced Open Files-Option ist angewiesen automatisch die richtige Technologier für das Sichern offener Dateien zu wählen. Es entscheidet sich für VSS.

Beim erstellen der VSS-Snapshots erhalten wir eine Fehlermeldung im Backup-Log als auch im Server Ereignis-Protokoll

EventID: 12347 Quelle VSS

Ich habe das gegoogelt, bei Eventid eingehackt und kein Ergebnis. Lt. MS soll ich prüfen ob COM+ Event Dienst läuft (tut er) und ob der VSS-Dienst auf manuell steht (tut er).

vssadmin list writers wirft als verwertbares Ergebnis aus, das es ein Problem mit dem

IIS Meatabase Writer" gibt

Status: Fehlgeschlagen
Letzter Fehler: Wiederholbarer Fehler (auf Engl. retryable error)

das kann man googlen wenn man möchte, ich wollte, habe aber nix vernünftiges gefunden.

Content-Key: 147160

Url: https://administrator.de/contentid/147160

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: goscho
goscho Aug 03, 2010 at 22:41:05 (UTC)
Goto Top
Hallo kidlark,
kannst du bei AOFO ml MS VSS fest einstellen und einen Test durchführen.

Was passiert bei einem Probelauf?
Member: kidlark
kidlark Apr 19, 2011 at 10:53:19 (UTC)
Goto Top
das selbe.

vssadmin list writer bring keine Fehlermeldung
der VSS Dienst startet und beendet sich dann mit der Meldung wegen Lehrlauf,

im Ereigniss-Log EventID 12347 Source VSS.

Ich habe ein seperates Backup nur Systemstate des betr. Servers geplant,
Advanced Open File: benutzen,
MS Volume Shadow Copy Service mit Snapshot provider System MS Schattenkopie Anbieter verwenden gewählt.

Resourcen-LoginCheck erfolgreich,
ich versuche es mal ohne aofo....

gruesse danke georg