aziege
Goto Top

Elemente können nicht archiviert werden

Guten Morgen zusammen face-smile

Beim Archivieren der Mailbox kommt es des öfteren zu dem Fehler: Die Elemente können nicht verschoben werden. Das Element kann nicht verschoben werden. Es wurde entweder bereits verschoben oder gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert.

Ich weiß, dass diese Problem schon sehr oft auftritt, aber eine wirkliche Lösung, habe ich für uns nicht gefunden.

Zur Situation: wir möchten mit ca. 75 Postfächern von Scalix auf Exchange umsteigen. Diverse Tools, die wir ausprobiert haben, funktionierten nicht wirklich. Nun müssen wir, wohl oder übel alle Postfächer archivieren und die .pst Dateien in Exchange wieder importieren. Nun gibts eben bei zig Postfächern diese Fehler und der Export bricht dann ab...wie kann ich denn nun sehen, an welchem Element genau er sich stört???
Kann ja schlecht hergehen und ein Postfach nur stückchenweise exportieren, bis ich das Element gefunden habe...dauert dann ja Stunden...
An der Größe der PST Dateien liegt es auch nicht wirklich...wir haben Postfächer mit über 4GB, wo der Export und dann Import ohne Probleme funktionieren und eben auch Postfächer kleiner 200MB wo es eben diese Fehler gibt.
Vielleicht hat auch jemand eine Idee, wie ich irgendwie aus der .mdb Datei, die vom Scalix Cache angelegt wird, eine .pst Datei erzeugen kann oder irgendwie anders wieder in Outlook importiere...diese .mdb ist leider passwortgeschützt...was auch immer da für ein Passwort vergeben wird...Aber ist ja Exchange hier und ich denke, wenn wir rausbekommen können, was genau das korrupte Element ist, hilft das schon sehr.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
André

Content-Key: 147300

Url: https://administrator.de/contentid/147300

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: BlackRain
BlackRain Jul 21, 2010 at 14:25:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich kenne Scalix jetzt gar nicht, aber eine Idee hätte ich.
Kann man nicht mit einem Tool wie bei Outllok (Scan-PST) die Dateien die Probleme machen vorher prüfen?
Und hat niemnd sonst zu der Zeit Zugriff auf diese Dateien ... Backup, User, Virenscanner etc.

G
BlackRain
Member: aziege
aziege Jul 21, 2010 at 14:53:31 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile
Danke für den Tip...werd morgen das Tool mal testen...Zugriff hat zum Zeit des Exportes niemand...Cache Modus (ähnlich wie bei Exchange) ist aktiviert und Outlook offline gesetzt, sodass dann ja eigentlich ein .pst der gecacheden Dateien erzeugt wird...Virenscanner deaktiviert...
Naja, wie gesagt, teste morgen mal
Gruß
André
Member: aziege
aziege Jul 22, 2010 at 08:17:30 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile

scanpst hab ich grad mal getestet...angeblich nur leichte Inkonsistenzen gefunden, die nicht behoben werden müssen...naja scheint ja auch logisch, da der .pst-Export mit dem oben genannten Fehler ja bei einer gewissen Datei abbricht...die fehlerhafte Datei wird dann anscheinend ausgespart.
Diese Phänomene mit den anscheinend korrupten Dateien hatte ich übrigens auch schonmal in einer Exchangeumgebung...kann jetzt eigentlich auch nicht am Scalix liegen...

Es wäre halt nur toll, wenn man irgendwie herausfinden könnte, welches genau die defekte Datei ist...kannn ja alles sein...ein Anhang in einer Mail, eine angehängte Mail, ein Kontakt oder was auch immer...