smart42c
Goto Top

Tool für um unbeaufsichtigte Installationen selbst zu erstellen?

Hallo,

ich soll ein Tool suchen welches in der Lage ist aus jeder Standartinstallation eine silentinstallation machen kann!
Meine Vorgaben hierzu:

- Doppelklicken einer Setup-Datei (dh. alle Dateien sollen letztendlich darin gepackt sein; zum Client hin ist das Programm noch als z.B. EXE sichtbar)

- Installationsroutine startet durch "Impressum"-Text der bestätigt werden muss (ohne Bestätigung bricht die Installation sofort wieder ab)

- Danach kommt Dialog-Feld (z.B.: App wird nun installiert... bitte haben Sie einen Augenblick geduld..)

- Das Programm soll nun automatisch Ältere Versionen deinstallieren

- dananch die neue Version installieren ( wichtig ist hier, dass am Installationspaket mögliche Patches eingespielt werden können oder Zusatz-Einstellungen vorgenommen werden können)

- Am Ende der Installationsroutine soll wieder Dialogfeld kommen (text editierbar)


Ich hab keine ahnung woher ich soetwas nehmen soll?

Die Idee dahinter ist, dass jeder User der eine andere Software als denn Standard nutzt nur einen Doppelklick machen muss und denn Rest macht die vorgefertigte Installation ohne das ein Admin benötigt wird!

Hat jemand eine Idee?

Aja das Tool soll Freeware oder zumindest so günstig als möglich sein!


Ich hab bis jetzt nichts gefunden und zweifle auch daran das es sowas gibt.

LG Harald

Content-Key: 147422

Url: https://administrator.de/contentid/147422

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Jul 22, 2010 at 09:38:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir mal WinINSTALL LE an. Hatte es früher mal im Einsatz. Baut dir MSI Packete.

Ich meine zu wissen, das es auch deine Dialogboxen erzeugen kann. Aber lieber selbst testen.

Gruß

Keksprinz
Mitglied: 45877
45877 Jul 22, 2010 at 09:52:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir mal AutoIT an.

www.autoitscript.com